Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Der Hölle des Krieges im Irak entflohen, kommt der junge Said zu seinem Onkel nach Berlin in eine für ihn fremde Kultur.

Tae-Jun, Lee

Wann kommt Mama?

Ein kleiner Junge kommt zur Straßenbahnstation und klettert mühsam die Plattform hinauf. Dort steht der Kleine dann und wartet auf seine Mama. Obwohl es kalt geworden ist und zu schneien anfängt, harrt er geduldig und frierend in Kälte und Schneetreiben aus.

Kühn, Claudia

Verwirrung hoch sechs

Lena beschließt, der Familie zu zeigen, wie erwachsen sie ist. Sie will nicht länger in Bibi-Blocksberg-Bettwäsche schlafen und Blümchenunterhosen tragen. Ein Freund muss her. Der begegnet ihr in Axel aus ihrer Klasse, der aber zufällig in Behandlung bei ihrer Mutter ist. Wenn sie ihn küsst, wird ja wohl jeder glauben, dass er ihr Freund ist. Und damit Cem nicht länger - wie Axel vermutet - hinter Lena her ist, beschließt sie, diesem eine Freundin zu besorgen...

Kiengsiri, Pensri

Seebarsch und Süßkartoffeln Eine Liebesgeschichte aus Bangkok

Auf dem belebten Thonglor-Markt in Bangkok verliebt sich ein junger Gemüseverkäufer in die Tochter einer Fischhändlerin. Obwohl der junge Mann seine ehrlichen Gefühle mit allerlei Einfallsreichtum zum Ausdruck bringt und seiner Angebeteten Liebesgedichte auf Süßkartoffeln zuwirft, lässt diese ihn zappeln. Ihre Mutter versucht schließlich die Liebesgeschichte zu unterbinden, da sie den Gemüseverkäufer für unwürdig hält. Ein Kampf um die Liebe entfacht zwischen den Generationen.

Fariba, Sandra

Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise

Jede Nacht wird die 9-jährige Darlene von dem Engel Nanael besucht. Mit ihm kommt jeden Abend ein Kind aus einem fremden Land, dass Darlene zuvor aus ihrem Adventskalender “befreit “ hat. Nur wenn sie ihr Türchen geöffnet hat, kann das Kind abends zu Besuch kommen und Darlene aus ihrem Land erzählen.

Kuhn, Krystyna

Märchenmord

Ein Krimi mit Versatzstücken von Agatha Christie über Alfred Hitchcock, Erich Kästner bis zu Michael Ende: Gina filmt mit ihrem Handy einen Mord in der Wohnung gegenüber. Der Krimi geht über in eine spannende Geschichte der verschiedenen Kulturen.

Frieser, Christian

Mit Englisch um die Welt - Australien

Langenscheidt´s"mit Englisch um die Welt - Australien"ist eine wunderbare Hör-Geschichte zum Englischlernen. Aufwändig gestaltet und mit einer umfangreichen Audio-CD ausgestattet.

Kühn, Claudia

Meine verrückte Familie

Der türkische Kriminalbeamte Metin, harmoniebedürftig, verliebt sich in die deutsche Psychotherapeutin Doris, konfliktträchtig; die ist liebenswert, aber so total konfus, dass sie eigentlich selbst ihr bester Kunde sein müsste. 14 Tage später wohnen bereits sie Metins Haus...

Kühn, Claudia

Türkisch für Anfänger - Meine verrückte Familie

Psychotherapeutin Doris Schneider und Kommisar Metin Ötztürk werden ein Paar und konstruieren dadurch eine multikulturelle Patchworkfamilie, die sich erst zusammenraufen muss. Die strengläubige Yagmur, ihr cooler Bruder Cem, die liberal erzogene Lena und ihr kleiner Bruder Nils sind so verschieden, dass Konflikte unausweichlich sind - doch letzten Endes finden sie einen Weg zueinander.

Jianghong, Chen

Lian

Der einsame Fischer Lo bekommt Lotussamen geschenkt, aus dem sich ein Mädchen entwickelt, das Lian heißt. Sie verwandelt den Fischer Lo in einen reichen Herrn und sein klapperiges Fischerboot in ein herrliches Schiff.

Jianghong, Chen

Lian

Der Fischer Herr Lo fährt bei einem Sturm eine alte Frau über den See. Als Dank gibt sie ihm einige Samenkörner. Daraus wächst ein Lotusfeld, in dem die kleine Lian sitzt. Mit Hilfe ihres Zauberlotus macht sie Herrn Lo reich. Die Tochter des Präfekten lässt Herrn Lo gefangen nehmen. Um ihn zu retten, soll Lian alles in Gold verwandeln. Als jedoch die Tochter des Präfekten nach dem Lotus greift, wird auch sie zu Gold. Lians Zauberkraft erlischt. Dafür hat sie in Herrn Lo einen Vater gefunden.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver kann es nicht fassen: Seine Mutter heiratet einen waschechten Indianer und will zu ihm nach Amerika ziehen. Und er muss natürlich mit. Anfangs gefällt ihm das Leben im Indianerreservat gar nicht und an die fremde Kultur kann er sich auch nur schwer gewöhnen. Bis ein tragischer Todesfall ihn seiner neuen Familie näher bringt, als er jemals geahnt hätte...

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver ist fünfzehn, das erste Mal verliebt, und plötzlich beschließt seine Mutter einen Lakota - Indianer zu heiraten und in die Vereinigten Staaten auszuwandern. Oliver sträubt sich - verständlicher Weise - gegen sein neues Leben im Reservat. Es ist ein langer Weg für ihn, bis er sich in die Kultur einfindet und sich als ein Teil seiner neuen Familie empfinden kann.