Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Geschichten für Menschen ab 4.

Van de Vendel, Edward

Twice oder cooler als Eis

Es gibt Ärger in der Schule zwischen Schülern und Lehrerin, der auf ungewöhnliche Art und Weise bereinigt wird.

(Hrsg.), Einwohlt

Schule in Sicht

Die lustigsten Geschichten rund um das Thema Schule

Janisch, Heinz

Schatten

In der Mittagshitze, als alles schläft, geht Sven auf Entdeckungstour durch seine Stadt, immer begleitet von Licht und Schatten. Vor allem die langen geheimnisvollen Schatten haben es ihm angetan. Sie scheinen nicht zu schlafen, sondern ein bizarres Eigenleben zu führen...

Press, Hans Jürgen

Rätselreise durch das Jahr

Eine rätselhafte Reise durch das Jahr. Ein Buch zum Suchen, Knobeln, Staunen, Basteln und Lachen. Mit verschlüsselten Botschaften und vielen Such- und Wimmelbildern.

Ullrich, Hortense; Friedrich, Joachim

PinkMuffin@BerryBlue Betreff: Irrläufer

Ein Irrläufer unter Berrys E-Mails erreicht MAX. Bald entdecken beide, dass sie in derselben Stadt wohnen und ein reger Briefwechsel erfolgt. Zwei Kriminalfälle ereignen sich, eine Erpressung und eine Tiermisshandlung nebst drohender Entführung und der Flucht der ganzen Familie. Die beiden E-Mailschreiber beharken sich und treffen erst nach der letzten Seite aufeinander.

Losa, Valerie

Padarak, das Zirkuspferd

Padarak, ein Pferd, ist das einzige Tier des kleinen Zirkus. Als Natalia, die Zigeunerin auftaucht, geht es mit dem Zirkus wieder bergauf.

Schumann, Sibylle

Nono auf dem Spielplatz

Nono, das kleine Nashorn, geht mit Mama Nashorn auf den Spielplatz, wo Sand, Schaukel, Wippe und andere Spielgeräte auf ihn und seine Kuscheltiere warten. Zum Ballspiel findet er einen neuen Freund und so geht der Nachmittag schnell vorbei.

Sempé, Jean-Jacques

Monsieur Lambert

Mittelalterliche Geschäftsleute, fast zwei Fußballmannschaften stark, essen täglich im CHEZ PICARD Mittag. Sie essen wöchentlich dasselbe, reden täglich dasselbe, kommen zur gleichen Zeit und gehen zur gleichen Zeit. Dann auf einmal kommt M.Lambert zu spät - gar nicht - zu früh. Unregelmäßig eben. Eine Frau ist daran Schuld. Und die anderen wechseln ihre Gesprächsthemen, bis Lambert schließlich geknickt und wieder pünktlich erscheint.