Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Willy - Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Die Lebensgeschichte Herbert Ernst Karl Frahm, besser bekannt als Willy Brandt, deutscher Bundeskanzler von 1969 bis 1973, erzählt von seinem Kater und mit vielen Fotos illustriert.

Brodersen, Kai

Was Du Schon Immer Über Die Antike Wissen Wolltest

Römische Kinder sprachen Latein - aber hatten sie auch Schimpfwörter? Die Antwort und weitere Informationen enthält dieses Buch

Platt, Richard

Versunkene Schiffe - Schätze in den Tiefen der Meere

Das Sachbuch beschreibt, wie es zu einem Schiffbruch kommen kann und welche Gefahren das Meer birgt. Es werden Bergungsversuche und exemplarisch Schiffunglücke beschrieben (z.B. Wasa-Untergang). Schiffbruch bei bewaffneten Konflikten wird am Beispiel der Vernichtung der spanischen Armada 1588 aufzeigt. Die modernen Navigationsinstrumente, Leuchtfeuer und Verständigungshilfen werden neben denen früherer Zeiten herausgestellt .Rettungs- und Taucherausrüstungen werden ebenfalls dargestellt.

Ulf und die starken Wikinger

Das Glück ist dem Wikingeranführer Leif in der letzten Zeit nicht sehr hold. Als er auch noch in einem Sturm die ganzen Beute verliert und sein Schiff sinkt, plant der Schmied des Dorfes ihn abzusetzen. Nun ist Ulf gefragt, der kleine Sklave des Anführers...

Wiesner, David

Strandgut

Das Meer schwemmt etwas an - Strandgut - das ein Junge entdeckt. Es ist eine alte Unterwasserkamera. Als er den Film entwickeln lässt, entdeckt er Bilder, die Staunen hervorrufen und in immer neue Welten entführen ....

Wiesner, David

Strandgut

Ein Bilderbuch ohne Worte, das mit dem Comic-Genre spielt und neben einer schönen Idee sehr humorvoll mit der Handlung umgeht. Strandurlaub. Faulenzen, Lesen, im Sand Buddeln, Tiere beobachten, mit den Wellen spielen. Da findet der Junge eine Unterwasser-Kamera. Was mag auf dem Negativ-Film drauf sein?

Partsch, Susanne

Spieglein,Spieglein an der Wand - Wie Rembrandt und Co sich selbst malten

Dieses kleine Buch beschäftigt sich mit dem berühmten Maler Rembrandt und seinen Selbstbildnissen. Auf sehr kindgerechte Weise wird geschildert und gezeigt, wie Rembrandt lebte und arbeitete.

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen, Das Rennen zum Südpol

Maja Nielsen erzählt in ihrem Sachbuch-Roman "Scott und Amundsen - Das Rennen zum Südpol" wie im Jahre 1910 der Südpol erstmalig erreicht wurde und wie diese Reise 1989 Reinhold Messner und Arved Fuchs wiederholen. Diese ganze Expedition wird spannend erzählt und liest sich wie ein Roman, dabei erhält der Leser gleichzeitig viel sachliches Wissen vermittelt. Aufgelockert ist der Text mit Bildern, zusätzlichen Infotexten und originalen Tagebuchaufzeichnungen.

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen - Das Rennen zum Südpol

Das Rennen zum Südpol wird für einen Forscher wird für einen Forscher zum Wettlauf mit dem Tod - Geschichte spannend erzählt.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Lilly, Magnus und Albert haben einen Zeittunnel entdeckt und können durch ihn an vielen geschichtlichen Abenteuern selbst teilnehmen.

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Ein Dreizehnjähiger erlebt die Jahre der chinesischen Kulturrevolution.