Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Bergmann, Peter

Strupf wird Samichlaus-Esel

Halb Wirklichkeit, halb Anlehnung an Geschichten des Nikolaus. Peter Bergmann bewegt sich in seinen Bilderbüchern von seinen Beobachtungen zu dem, was auch sein könnte. Und was er sieht, das zeichnet er auch: Skizzen, Bilder seines kleinen Kosmos, der damit auch der unsere wird. Altmodisch, ja, und schön.

Mont, du

Sophies Weihnacht

Beim wilden Spiel mit dem Bruder hat Sophie ihrem Lieblingsschaf das Bein abgerissen. Schnell versteckt Sophie das Schäfchen, damit die Eltern es nicht finden und schimpfen. Doch am nächsten Morgen ist Schäfchen weg, einfach verschwunden. Sophie wird von Tag zu Tag trauriger...

du Mont , Sky

Sophies Weihnacht

Am Tag vor Weihnachten wird dem Kuschelschaf von Sophie beim Streit mit ihrem kleinen Bruder ein Bein abgerissen. Als es am Tag darauf nicht mehr zu finden ist, kann sich Sophie über gar nichts mehr freuen, denn sie gibt sich die Schuld am Verschwinden des Schafes.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Matz liebt Weihnachten. Und für ihn gehört ein echter Tannenbaum unbedingt zum Weihnachtsfest dazu. Doch seine Eltern verreisen mit ihm über Weihnachten nach Florida zu Tante Anna. Wie soll er sich bei Sonne, Meer und Strand weihnachtlich fühlen? Aber Matz hat viel Energie und setzt alles in Bewegung, um das Weihnachtsfest so zu gestalten, wie er es sich wünscht.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Kiesel, Harald

So himmlisch ist Weihnachten

Sachbilderbuch zu Herkunft und Bräuchen zu Weihnachten

Kiesel, Harald

So himmlisch ist Weihnachten

In diesem Buch begleitet der Leser Willi, aus der bekannten TV-Serie, bei seinem Streifzug durch Weihnachtsmärkte und Lebkuchenfabriken und bekommt eine Menge Hintergrundwissen rund um Weihnachten geliefert.

Stadtfeld, Sabine

Seht den hellen Weihnachtsstern

Adventskalender zum Aufstellen, mit Vorlesetexten, Bildern und Bastelideen.

Scheffler, Ursel

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Eine spannende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Schupp, Renate

Rica und die Waldweihnacht

Das kleine Schaf Rica verspricht ihren Freunden im Wald, dass etwas Wunderbares passieren wird. Schnell verbreitet sich die Nachricht unter den Tieren; die Eule erzählt es der Krähe, die es dem Fuchs weitersagt. Auch das Wildschwein, der Bär, das Eichhörnchen, der Hase, die Rehe und Familie Maus hören von der Neuigkeit. Bald wissen alle Bescheid. Am Abend haben sich alle im Wald um die Krippe versammelt und erleben ihre erste wunderbare Waldweihnacht.

Schupp, Renate

Rica und die Waldweihnacht

Das kleine Schaf Rica wohnt bei Anton, dem alten Hirten. An Heiligabend haben der alte Anton und Rica eine große Überraschung für die Tiere. Als es dunkel wird und die Sterne am Himmel leuchten, erleben die Tiere ihre erste, wunderbare Waldweihnacht.

Kessler, Lisa

Plätzchen und Prilblumen - Weihnachten in den 70er Jahren

Lisa Kessler auf den Spuren ihrer Kindheit und der Suche nach dem Sinn von Weihnachten