So himmlisch ist Weihnachten

Autor*in
Kiesel, Harald
ISBN
978-3-8339-2713-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Brala, Suzana
Seitenanzahl
48
Verlag
Baumhaus
Gattung
Ort
Frankfurt am Main
Jahr
2007
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In diesem Buch begleitet der Leser Willi, aus der bekannten TV-Serie, bei seinem Streifzug durch Weihnachtsmärkte und Lebkuchenfabriken und bekommt eine Menge Hintergrundwissen rund um Weihnachten geliefert.

Beurteilungstext

Willi will's wieder genau wissen: Wie wird man eigentlich Christkind und welches ist das schönste Weihnachtslied! Diesen und vielen anderen spannenden Fragen rund um die Advents- und Weihnachtszeit wird hier auf den Grund gegangen. Zu jeder Fragestellung findet sich im Buch eine Doppelseite, auf der knapp aber informativ die Antworten zu finden sind. Besonders Wichtiges ist für die Kinder leicht und deutlich zu finden, denn diese Stellen sind farblich abgesetzt. Die Themenauswahl ist interessant uns abwechslungsreich: Sie reicht vom Weihnachtspostamt in Himmelstadt bis zum Lebkuchenbäcker. außerdem findet der junge Leser zu jedem Thema viele Bilder, Zeichnungen und auch schon Mal einen Liedtext oder ein Rezept. Der Text ist leicht verständlich und kindgerecht. Für alle Willi Fans und natürlich Weihnachtsbegeisterte ein tolles Buch!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BW-J.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Kiesel, Harald

Kiesel, Harald

So himmlisch ist Weihnachten

Weiterlesen