Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Michaelis, Antonia

Nikolausgeschichten

In vier Geschichten wird vom Nikolaus erzählt. Wie kommt der Nikolaus in’s Haus und wozu braucht er die Schuhe der Kinder, fragt Paul. Oskar verliert beim Einkaufen seine Mutter - der Nikolaus hilft ihm. Die Kinder vom Birkenhof wollen unbedingt den Nikolaus sehen und halten in der Nacht Wache. Kommt der Nikolaus auch zu großen Kindern? Jan lässt es nicht darauf ankommen und spielt selbst Nikolaus.

Michaelis, Antonia

Nikolausgeschichten

Vier neue Geschichten vom Nikolaus präsentiert der LeseTiger allen interessierten Lesanfängern mit kurzen Texten zu begleitenden, farbenfrohen Bildern. Sie erzählen von den Aufgaben des Nikolauses, den Weihnachtsvorbereitungen der Menschen, der kindlichen Neugierde und der Möglichkeit selber zum Nikolaus zu werden.

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Sechs Geschichten vom Osterhasen, umrahmt von Musik.

(Hrsg.), Ziegler

Osternest und Hasennest

Eine Anthologie mit 25 Ostergeschichten

Scheffler, Ursel

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Eine spannende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Matz liebt Weihnachten. Und für ihn gehört ein echter Tannenbaum unbedingt zum Weihnachtsfest dazu. Doch seine Eltern verreisen mit ihm über Weihnachten nach Florida zu Tante Anna. Wie soll er sich bei Sonne, Meer und Strand weihnachtlich fühlen? Aber Matz hat viel Energie und setzt alles in Bewegung, um das Weihnachtsfest so zu gestalten, wie er es sich wünscht.

Bergmann, Peter

Strupf wird Samichlaus-Esel

Halb Wirklichkeit, halb Anlehnung an Geschichten des Nikolaus. Peter Bergmann bewegt sich in seinen Bilderbüchern von seinen Beobachtungen zu dem, was auch sein könnte. Und was er sieht, das zeichnet er auch: Skizzen, Bilder seines kleinen Kosmos, der damit auch der unsere wird. Altmodisch, ja, und schön.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Oh du fröhliche

Just zu Weihnachten werden alle Mitglieder des Kirchenchors krank. Gut, dass die Kirchenmaus Tilda bei den Proben aufpasste (und sogar ein bisschen leise mitsang). Jetzt kommt die große Stunde der Freunde - und eine Überraschung für die Menschen sowieso.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern

Die Kirchenmaus Tilda Apfelkern lauscht gern den Proben des Kirchenchores. Als der sich geschlossen erkältet und das Weihnachtskonzert auszufallen droht, mobilisiert Tilda alle Tiere und bringt ihnen die gehörten Lieder bei. Groß ist das Erstaunen der Menschen, als die Tiere am Heilig Abend für sie singen.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...