Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele, ca. 5 Jahre, wohnt mit ihren Eltern in einem grauen Hochhaus in einer grauen Straße. Lange denkt sie, alles in der Stadt sei grau - bis sie den verwilderten Garten mit dem verlassenen kleinen Haus mitten in der Stadt findet....

Moss, Miriam

Der Schneebär

Der kleine Eisbär sucht im verschneiten Wald seine Mama. Als er sie nicht finden kann, fängt er an einen großen Bären aus Schnee zu bauen. Nacheinander kommen viele Tierfreunde und helfen ihm beim Bau. Als es dunkel wird, bleibt der kleine Eisbär allein bei seinem großen Schneebären. Doch welche Überraschung als er aufwacht ...

Moss, Miriam

DER SCHNEEBÄR

Ein kleiner Eisbär sucht im tief verschneiten Wald seine Mama. Da er sie nicht finden kann, beschließt er, einen großen Eisbären aus Schnee zu bauen. Dabei helfen ihm viele Tierkinder aus dem Wald. Doch als es Abend wird, rufen die Tiermamas ihre Kinder nach Hause. Was wird aus dem kleinen Eisbären? Er wünscht sich den nächsten Morgen herbei, kuschelt sich an den Schneebären und schläft ein.

Moos, Miriam

Der SCHNEEBÄR

Der Schneebär ist unschwer zu erkennen ein Winterbuch. Der Kleine Schneebär ist auf der Suche nach seiner Mama, nach vergeblichem rufen beschließt er eine Ersatzmama aus Schnee zu bauen. So ist er nicht mehr so alleine. Während er den Schnee zu einem Berg zusammen schiebt bekommt er Hilfe vom kleinen Moschusochsen und andern Tierkindern. Jeder hilft mit seiner eigenen Qualität und zusammen haben sie schnell die Schneemama fertig. Da werden die Tierkinder von ihren Mamas gerufen sie müssen alle nach Hause. Der kleine Bär kuschelt sich an die Ersatzmamma und schläft ein und träumt...

Könnecke, Ole

Anton und die Blätter

Anton harkt die Blätter sauber zusammen. Oder er versucht es zumindest. An den Wind hat er nämlich nicht gedacht. Nur ein Blatt fehlt ihm noch. Das wird jedoch vom Wind weggeweht. Anton jagt dem Blatt hinterher und bekommt Unterstützung durch seine Freunde. Das Blatt weht über den Spielplatz, die große Wiese und zum Schluss auf Antins Blätterhaufen. Und die Kinder immer hinterher. Oh weh, da geschieht das Unglück. Aber Anton hat das Blatt gefangen und freut sich nun auf Saft und Kuchen.

Könnecke, Ole

Anton und die Blätter

Anton hat es fast geschafft: alle Blätter bis auf eines hat er zusammengefegt. Doch dieses eine Blatt zu erwischen erweist sich selbst mit der Hilfe aller seiner Freunde als sehr schwierig. Aber gemeinsam schaffen sie es und können zum Schluss zusammen Kuchen und Kekse essen.

Klinting, Lars

Kasimir kann alles

Kasimir, der fleißige Biber, und sein Freund Frippe zeigen in diesem kleinen Sammelband wie man einen Kuchen bäckt, einen Schrank streicht und ein Kästchen zimmert.

Kiss, Gergely

Der kleine Hase und die Planeten

Der kleine Hase ist traurig, weil niemand mit ihm spielt. Da kommt Maxim, ein Marsbewohner, und nimmt ihn mit auf eine Reise zu den Planeten.

Kiss, Gergely

Der kleine Hase und die Planeten

Der kleine Hase ist traurig. Niemand spielt mit ihm. Da taucht ein fremder Mann auf. Er heißt Maxim und ist mit seinem Raumschiff vom Mars gekommen. Maxim sieht zwar merkwürdig aus, aber der kleine Hase ist froh über Gesellschaft. Auf einer Reise durch das Sonnensystem zeigt ihm Maxim andere Planeten. In Pluto findet der kleine Hase "jemanden", dem es so geht wie ihm. Pluto wurde von den anderen Planeten verstoßen. Der kleine Hase nimmt Pluto mit auf die Erde, wo sie allerbesten Freunde werden.

Scheffler, Ursel

Ehrlich, ich war`s nicht

Familie Heckmann könnte eine ganz normale Großfamilie sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Unsichtbare. Seid einiger Zeit häufen sich ungewöhnliche Dinge im Haus und natürlich hat keiner etwas aus der Familie damit zu tun. Drecktapser im Flur, eine kaputte Glasscheibe, eine leergefutterte Keksdose usw. und jeder sagt: ”Ehrlich, ich war`s nicht. ”

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Grimm, Sandra

Pauline- Mauline

Pauline will heute gar nix, gar nix! Das wird ein schwieriger Tag. Wie aus Pauline- Mauline wird und dann wieder Pauline, davon erzählt dieses Buch.

Çelik, Aygen-Sibel

Sinan und Felix. Mein Freund Arkadasim

Felix ist Sinans Freund. Aber wenn Sinans Freunde aus der Türkei kommen und miteinander Türkisch sprechen, fühlt er sich ausgeschlossen. Als er sich ein paar Wörter in der fremden Sprache merkt, gehört er auf einmal dazu ...

Çelik, Aygen-Sibel

Sinan und Felix

Sinan ist Türke, Felix ist Deutscher. Sie sind die besten Freunde. Doch wenn andere türkische Kinder in der Nähe sind, fühlt Felix sich manchmal nicht wohl. Das liegt hauptsächlich daran, dass er sie nicht versteht.

Çelik, Aygen-Sibel

Sinan und Felix

Sinan und Felix sind Freunde. Die verschiedenen Sprachen sorgen manchmal für Missverständnisse, tun der Freundschaft aber keinen Abbruch.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - eine Weihnachtsgeschichte

Ivy, das Waisenmädchen, bricht auf, um sich eine Familie zu suchen.