Es wurden 481 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Anleitung zum Piratendasein, Erfolg garantiert!

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Wer Pirat werden möchte, der findet hier eine kreative Anleitung, um in sieben Tagen sein Ziel zu erreichen. Ein Schiffskapitän erklärt dem Leser, was man als echter Pirat trägt, er hilft bei der Namenssuche und bietet Ideen für die eigene Piratenausrüstung. Das reich illustrierte Sachbilderbuch begleitet den Leser informativ und ideenreich bis zur großen Piraten-Party.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Fisch in die Stäbchen

20 Fragen und Antworten zu Phänomenen unseres Alltags

Berger, Ulrike

Wie kommt der Fisch in die Stäbchen?

Warum sind unsere Finger verschieden lang? Wie wird Kaugummi gemacht? Warum kitzeln Brausestäbchen auf der Zunge und wie radiert ein Radiergummi? Zwanzig Antworten auf spannende Fragen aus der Umwelt von Kindern.

Hildebrandt, Anette

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn? Und wohin läuft es anschließend? Was geschieht mit dem Toilettenpapier? Wie trinken Bäume? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Sachbuch.

Hildebrandt, Anette

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn

In dem Sachbuch geht es um die lebensnotwendige Bedeutung des Wassers. Das Thema wird aus verschiedenen Sichtweisen zum Teil auch experimentell und abenteruerlich beschrieben. Wasser wird auf der Erde betrachtet, in der Natur, im Haushalt und im Menschen selbst. Wasser wird als Kreislauf und auch als umweltfreundliche Energiequelle dargestellt.

Kika,

Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand

Der Doppel-Dicker “Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand & Der Esel Alex kann nur reimen” von Kika, erschienen im Schenk Verlag, erzählt zwei lustige Tiergeschichten von zwei originellen, mutigen und einzigartigen Tieren.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Nach der weiten Reise von Nazareth nach Bethlehem ist der kleine Esel von Maria und Josef erschöpft. Nachdem der Esel sich sattgefressen hat und wieder munter ist, möchte er etwas erleben. Er macht sich, auf die Gegend zu erkunden. Schon bald wird es Nacht, die dem Esel Angst einjagt. Zum Glück erstrahlt über dem Stall ein hellerleuchteter Stern. Nach seiner Rückkehr entdeckt der Esel in diesem das allergrößte Wunder.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Cengiz, Gülsüm

Wer wird König der Vögel

Der König der Vögel, der Bussard ist tot. Er hatte den Raubvögeln verboten, schwächere Vögel zu jagen. Aus dem folgenden Chaos entsteht eine große Versammlung der Vögel, die droht, wieder im Chaos zu enden. Der Storch übernimmt die Versammlungsleitung und will den neuen König wählen lassen. Die Taube schließlich schlägt vor, einen Präsidenten - den Raben - und einen Rat der Vögel zu wählen. Die Raubvögel werden verbannt.

Montanari, Eva

Wer weiß, wie das Krokodil aussieht

Keiner von den kleinen Tieren weiß, wie ein Krokodil aussieht. Sie haben nur schreckliche Dinge von ihm gehört. Begleitet vom Lehrer Elefant malen und gestalten die Kleinen eine Gestalt mit viel Phantasie, großen Gefühlen und ganz individuellen Vorstellungen.

Andreae, Julia

Wer ist eigentlich der Papst

Der kleine Max fährt mit seinen Eltern nach Rom. Hier entdecken sie viel und Max bekommt alles erklärt. Am meisten interssiert sich Max für den Papst im Vatikan. So wird Max und den Lesern erstes Wissen über das Leben, die Arbeit u.a. des Papstes vermittelt.