Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand

Autor*in
Kika,
ISBN
978-3-939337-37-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Pospisek, Marta
Seitenanzahl
36
Verlag
Schenk
Gattung
BilderbuchLyrikSachliteratur
Ort
Passau
Jahr
2007
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Der Doppel-Dicker “Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand & Der Esel Alex kann nur reimen” von Kika, erschienen im Schenk Verlag, erzählt zwei lustige Tiergeschichten von zwei originellen, mutigen und einzigartigen Tieren.

Beurteilungstext

Der Doppel-Dicker “Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand & Der Esel Alex kann nur reimen” von Kika, erschienen im Schenk Verlag, erzählt zwei lustige Tiergeschichten von zwei originellen, mutigen und einzigartigen Tieren. Kuh Katja macht sich auf den Weg, um den passenden Laut für sich und ihre Artgenossen zu finden. Auf ihrem Weg lauern viele Gefahren, aber Katja lässt sich nicht entmutigen und findet schließlich das einzig passende “Muh”! “Der Esel Alex kann nur reimen” ist die zweite Doppel-Dicker-Geschichte. Alex ist verzweifelt, denn keiner mag ihn. Immer wenn er redet reimen sich seine Sätze, ohne dass er es will. Doch eines Tages begegnet er einer Eselin, die genau wie er in Reimen spricht. Von nun an grasen und reimen die beiden Esel zusammen und sind glücklich.
Unterstützt wird der Text durch viele ansprechende, zum Text passende Zeichnungen.
Insgesamt zwei tolle Geschichten über zwei mutige und einzigartige Tiere, die ihren Weg gehen für Kinder ab 4 Jahren.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von HK.
Veröffentlicht am 01.01.2010