Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Im Jahre 23 v. Chr. wird der 15-jährige Marius zusammen mit seinen Eltern vom Großgrundbesitzer aus dem Haus vertrieben und alle müssen nach Rom. Dort beschließt der Junge, Rache an den Reichen und Mächtigen zu nehmen und sie zu bestehlen. Das klappt auch mit Hilfe des alten Sklaven der Familie und eines kleinen Gladiators gut. Nach spannenden Raubzügen und der Verhaftung gibt es am Ende doch ein glückliches Ende.

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Friederike ist ganz stolz auf ihre Freundschaft mit Tessa. Diese ist unglaublich cool und mit ihr wird es nie langweilig. Leider braucht Tessa auch immer viel Geld für ihre Shopping-Touren, das sie sich durch Diebstähle besorgt. Und da Freundinnen alles gemeinsam machen, muss Friederike mitmachen, wenn sie die eifersüchtige Tessa nicht verlieren möchte...

Puchalla, Dagmar

The parrot knew everything Der Papagei wusste alles

Fünf Freunde klären während ihres Urlaubs in Wales ein Verbrechen auf. Dieses Buch ist zum Teil auf Englisch zum Teil auf Deutsch geschrieben.

Pink Muffin@Berry Blue Betreff: Irrläufer

Ein Roman, der aus lauter e-mails besteht. Berry und MAX lernen sich .infolge einer fehlgeleiteten e-mail kennen und erleben im Internet jeweils die haarsträubendsten Abenteuer des anderen mit. In dem Moment, als sie sich wirklich kennen lernen, endet das Buch.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und gerade mit einem schwierigen Fall befasst; aus einem Museum wurden zwei sehr wertvolle, goldene Schlangen gestohlen, die einst einer Königin aus Ägypten gehörten. Keiner hat den Dieb gesehen, aber es gibt ein Foto von einer Überwachungskamera und einen Fußabdruck. Zusammen mit ihrem neuen Freund Paul und dem Polizeispürhund Benno kommt Caro dem Täter, einem neuen Nachbarn, der vorgibt ein Künstler zu sein, auf die Schliche.

Wahl, Mats

Die Rache

Der Vater der 13-jährigen Zwillingsschwestern ist ermordet worden, bevor diese zur Welt kamen. Im Gegensatz zur schüchternen Lydia ist Tove aggressiv und voller Hass und sie schwört die verurteilte Mörderin umzubringen. Können Lydia, die Mutter und die Großmutter Tove helfen zu verzeihen? Kann Kommisaar Fors eine Mordtat verhindern?

McNab, Andy; Rigby, Robert

Enttarnt

Ein echter Thriller für hartgesottene Leser: Danny Watts bewirbt sich um ein Stipendium zur Offiziersausbildung, um seine Laufbahn beim Militär einzuschlagen. Sein Großvater soll aber ein Verräter und Drogenhändler gewesen sein und er solle ihn erst ausfindig machen, bevor weiter entschieden wird. Den Großvater hat Danny nie gesehen, sucht ihn aber und gerät in eine Mordgeschichte der übelsten Art: Er findet den Alten, der Agent war und von seinen Gegnern gesucht wird. Es geht um Leben und Tod.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina ist die Tochter eines despotischen und charismatischen Sektenführers. Sie taucht blutdurchtränkt auf, hat aber keine Wunde. Als sich heraus stellt, dass der Vater ermordet wurde, liegt der Fall klar, erst recht, als sie neben dem ebenfalls ermordeten Gehilfen des Vaters gefunden wird. Die Polizei ermittelt, zwei Mädchen glauben nicht an Minas Schuld und verbergen sie, geraten aber dann selbst in Gefahr.

Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.