Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goethe,

Faust

Auf 4 Cds liest Rolf Günther Goethes Faust, der Tragödie erster Teil.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Nöstlinger, Christine

Der Hund kommt

Ein alter, einsamer und herzensguter Hund beschließt, in die weite Welt zu ziehen, um noch einmal etwas zu erleben. Auf seinen Wegen begegnet er anderen Tieren und Menschen, denen er hilft, ihre großen und kleinen Probleme zu lösen. Dabei gerät er selber in merkwürdige, aber auch durchaus brenzlige Situationen. Er wird u.a. Theaterstar, Ersatzlehrer, Pflegevater einer 30köpfigen Katzenkinderschar und fast auch noch Politiker. Das Wichtigste jedoch ist seine Freundschaft mit einem Bären.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

Welsch, Renate

Little Vampie

Der Kinderbuch-Renner “Das Vamperl” von Renate Welsh auf Englisch. Die nette Frau Lizzi und ihr kleines Vamperl, dass den bösen Menschen die Bosheit aussaugt, sorgen auch in englischer Sprache für viel Spaß.

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Meyer-Göllner, Matthias

Rundherum und wild vergnügt. Beliebte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder

„Rundherum und wild vergnügt“ ist eine CD mit Spiel-, Tanz- und Bewegungsliedern. Wenn diese Lieder nicht bereits bekannt sind, sollte man zu Beginn viel Zeit einplanen, um sie kennenzulernen und mitsingen zu können. Die freudige Gestaltung des Covers bleibt meines Erachtens leider das einzig Freudige an der CD.

Herles, Wolfgang

Bücher die Geschichten machten

Wolfgang Herles stellt Bücher aus Kultur, Politik und Wissenschaft vor, die vom Altertum bis zur Moderne Einfluss auf die Geschichte der Völker gehabt haben.