Little Vampie

Autor*in
Welsch, Renate
ISBN
978-3-86717-125-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Umfang
Verlag
Der Hörverlag
Gattung
Audio
Ort
München
Jahr
2007
Alters­empfehlung
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Kinderbuch-Renner “Das Vamperl” von Renate Welsh auf Englisch. Die nette Frau Lizzi und ihr kleines Vamperl, dass den bösen Menschen die Bosheit aussaugt, sorgen auch in englischer Sprache für viel Spaß.

Beurteilungstext

Der Hörbuchverlag hat mit Tania Higgis eine überaus geeignete Vorleserin der englischen Version des Kinderbuches gefunden. Sie liest zügig und lebhaft, aber sehr gut verständlich in deutlichem Englisch. Die Altersangabe “ab 8” ist meines Erachtens zu niedrig angesetzt, da in diesem Alter auch nach Einführung der englischen Sprache an den Grundschulen ab Klasse drei noch nicht genügend Sprachkenntnisse vorhanden sind, um dieser Geschichte zu folgen. Selbst bei Kenntnis der deutschen Originalausgabe können 8 jährige Kinder mit den üblichen Schulenglischkenntnissen hier nicht folgen. Die im beigefügten Booklet aufgeführten wichtigsten Vokabeln und Redewendungen sind gut zusammengestellt. Dennoch ist auch dies nur eine Hilfe für Kinder, die bereits Englisch lesen und schreiben können. Die Altersgruppe der 10-12 jährigen scheint mir hier eher die notwendigen Fähigkeiten zu besitzen. Die Story findet aber auch sicher in diesem Alter noch viele begeisterte Fans.
Der Preis ist angemessen und die CD empfehlenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ni.
Veröffentlicht am 01.01.2010