Es wurden 199 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

Die Erwählten

Jessica Day ist mit ihrer Familie nach Bixby/ Oklahoma gezogen. Dort geschehen mit ihr seltsame Dinge, denn um Mitternacht bleibt die Zeit plötzlich stehen und sie kann sich darin bewegen. Dabei lernt sie Gleichaltrige kennen, die ebenfalls unterwegs sein können, wenn die Zeit still steht. Leider gibt es noch andere , unheimliche Wesen, die es auf Jessica abgesehen zu haben scheinen. Jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde.

Westerfeld, Scott

midnighters - Das Dunkle

In Band II der Trilogie erkennt Melissa, dass sie ihre Fähigkeiten des Gedankenlesens, die sie normalerweise quälen, kanalisieren kann. Das tut sie gemeinsam mit Rex, was zu einer weiteren emotionalen Spaltung der Gruppe der Midnighters führt. Die Gefahr für die fünf wird noch größer, als sich herausstellt, dass es noch einen Midnighter gibt und dass die Darklinge mit normalen Menschen kommunizieren können.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier kleinere, voneinander unabhängig zu lesende Geschichten enthält das Buch. Ihr gemeinsamer Nenner ist, dass sie alle etwas mit dem Zaubern zu tun haben, und dass die Hauptpersonen: Zauberin, Fee, kleine Hexe weiblich und , wenn man die Bilder ansieht, eigentlich kleine Mädchensind. Ihre Zaubereien oder Tricks gelingen immer, so dass jede Einzelgeschichte für alle Beteiligten gut ausgeht.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

“Zauberschloss-Geschichten” aus der Reihe “Der Bücherbär - Kleine Geschichten” beinhaltet vier kurze, in sich abgeschlossene Geschichten zum Thema Zauberei mit kleinen Hexen, Zauberern, Rittern und Gespenstern.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier Zauberschloss-Geschichten für das erste Lesealter sind in diesem Büchlein zusammengefasst. Sie erzählen von der kleinen Zauberin, die so gern Rosinenkrapfen isst; vom bösen Zauberer, der die Prinzessin und ihr Reich rauben will; von der kleinen Hexe, die die alten Hexen rettet; und vom Ritter Zagebert, der so gern einen Freund hätte.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Das Gut der Familie von Steckel liegt in der Mark Brandenburg und Florentine und Tessa wachsen in Wohlstand auf. Wenn nicht da Eifersucht von Tessa gegenüber ihrer Schwester wäre, der gegenüber sie sich benachteiligt und unverstanden fühlt. Tessa wünscht, ihre Schwester wäer nie geboren. Diesen Wunsch bereut sie, als Florentine plötzlich spurlos verschwindet. Tessa sucht nach ihr und gerät in den Sog der Dunkelwelt und damit in große Gefahr.

Asa, Lind

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina hat einen guten Freund. Mit ihm kann sie reden, wenn die Eltern sie nicht verstehen. Sie geht hinaus zum Strand und sucht ihn. Der Sandwolf weiß auf alle Fragen eine Antwort, sogar warum man die Zeit nicht einfach verbuddeln kann. Gemeinsam mit ihm wird es Zackarina nicht langweilig. Spielerisch erklärt er ihr die alltäglichen Dinge und die Zusammenhänge der Natur. Doch am Ende muss der Sandwolf Abschied von Zackarina nehmen, weil er in eine neue Höhle umzieht.

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und sein Großvater Erwin sind “ein Herz und eine Seele” - besonders beim Segeln auf dem Teakholz-Jollenkreuzer “Caramelle”. Doch dann geraten sie eines Tages in einen schrecklichen Sturm...

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und Großvater Erwin werden auf einer Segeltour durch ein Gewitter überrascht . Erwin verschwindet spurlos und Anton gerät auf der Suche nach ihm in die Welt der Wolkenfahrer.

Luger, Anka

Wo ist bloß meine Geschichte?

Lilly ist glücklich: Onkel Paul kommt zu Besuch. Er ist ein Garant für tolle Geschichten. Doch als er erzählen will, ist plötzlich keine Geschichte in seinem Kopf: "Wo ist bloß meine Geschichte?" Lilly ist enttäuscht. Sie schauen in Onkel Pauls Tasche und im Bücherregal nach. Sie rufen die Taxizentrale an und hören Radio. Sie fragen Frau Hyazinthe und Charly, den Hund. Nichts. Doch beim Fragen und Suchen erfahren und entdecken sie so viele interessante Sachen, dass Lilly einfach einschläft.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?