Welsh, Renate

Little Vampie

Die Geschichte des beliebten Kinderbuches “Das Vamperl” in einfacher englischer Sprache: Mrs Lizzie and the dear little vampie which suck out the bad temper of people.

Welsh, Renate

Little Vampire

Wenn Frau Lizzi aus der Kur zurück kommt, und einen winzigen Vampir in ihrer Wohnung entdeckt, dann ist sie sehr überrascht! Das Vamperl trinkt aber nicht Blut. Nein, es saugt bösen Menschen schlechte Gedanken aus, indem es in ihre Galle beißt. Als Professor Obermeier das besondere Tier für Forschungszwecke einsetzten möchte, muss die alte Dame handeln.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel- Gemmas Visionen

Gemma und ihre Freundinnen gründen einen geheimen Zirkel, um ihrem strengen Internat zeitweise entfliehen zu können. Doch alles entwickelt sich völlig anders, als Gemma von schlimmen Visionen verfolgt wird.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

An seinem neunten Geburtstag erhält Gwyn von seiner Großmutter merkwürdige Gegenstände, da sie ihn für einen Zauberer hält. Die Dinge sollen bei der Rückkehr seiner Schwester helfen, die vor vier Jahren spurlos verschwunden ist. Für den Jungen beginnt eine abenteuerliche Zeit.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas in einem kleinen Häuschen im Wald. Leider ist sie erst 127 Jahre alt und darf deshalb noch nicht beim Hexentanz in der Walpurgisnacht teilnehmen. Doch die Muhme Rumpumpel erwischt sie dabei und erhält von der Oberhexe den Auftrag ein Jahr lang eine gute Hexe zu sein. Die kleine Hexe sorgt für allerlei Wirbel, als sie dies umsetzen will und schlägt zum Schluss allen Hexen ein Schnippchen.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe

"Die kleine Hexe" bietet Kindern von heute immer noch ein breites Identifikationspotenzial, da sie die Erfahrung machen muss, von den alten Hexen nicht geachtet zu werden, da sie eben noch zu jung sei. Die rebellische kleine Hexe will eigentlich eine gute Hexe sein und muss feststellen, dass dies oft gar nicht so einfach ist, wie man glauben mag.

Stange, Hermann

Drachen- Was du schon immer wissen wolltest

Das Buch über Drachen gibt über ihre Lebensweise und Gewohnheiten Auskunft.

Stange, Hermann

Drachen - Was du schon immer wissen wolltest

Eine märchenhaft-wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Drachen unserer Welt

Funke, Cornelia

Tintentod - Das Hörbuch

Meggie lebt endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt. Doch Natternkopf bedroht sie. Viele fantastische Personen treten auf und unheimliche und fantastische Dinge geschehen mit dem leeren Buch und wegen diesem ...

Funke, Cornelia

Tintentod

Mo und Staubfinger werden in diesem dritten Band der Tintenwelt-Trilogie ein sich ergänzendes Paar. Gemeinsam gelingt es ihnen, mehrmals aus den Händen des Pfeifers zu entkommen und schließlich auch die drei Worte in das Leere Buch zu schreiben, das dem Natternkopf den Tod und ihnen ein glückliches Familienleben bringt. Zuvor müssen beide vom Tod zurückkehren und sich durch eine Geschichte schlagen, an der nicht mehr nur ein Autor schreibt und die sich noch dazu zu verselbständigen scheint.

Funke, Cornelia

Tintentod

Es liegen Schatten über Meggies Welt: Der Natternkopf bedroht Ombra und auf Farid muss sie all zu lange warten. Und dann betätigt sich der Vater noch als Räuber, um den Natternkopf aufzuhalten. Außerdem haben die weißen Frauen Staubfinger mitgenommen. Jetzt kann niemand helfen...

Johnson, Crockett

Der Zauberstrand

Die beiden Kinder Ben und Anna gehen zum Strand. Dort stellen sie fest, dass alle Dinge, die sie in den Sand schreiben, plötzlich erscheinen. Doch die spannende Geschichte droht plötzlich ins Gefährliche zu kippen...

Johnson, Crockett

Der Zauberstrand

Zwei Kinder langweilen sich. Sie sind am Strand, haben keine Lust mehr Muscheln zu sammeln und würden viel lieber zu Hause sitzen und ein spannendes Buch lesen. Als aber Ben beginnt Wörter in den Sand zu schreiben, verändert sich die Wirklichkeit. Die Wellen kommen und gehen, nehmen die Buchstaben mit sich fort und erfüllen den Kindern alle Wünsche. So entdecken Ben und Ann ein geheimnisvolles Königreich und einen Zauberwald und geraten am Ende in große Gefahr.

Gullivers Reisen

Gulliver verlässt als Schiffsarzt England, gerät in einen Sturm und erwacht am Strand im Land der kleinen Leute. Seine Erlebnissemit diesen kleinen Menschen und seine glückliche Heimkehr werden erzählt. Im zweiten Teil wird die ebenfalls missglückte Schuiffsreise Gullivers geschildert, die aber diesmal im Land der Riesen endet. Nach hier bestandenen Gefahren reist Gulliver auf wundersame Weise wieder nach Hause zu seiner Familie..

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele, ca. 5 Jahre, wohnt mit ihren Eltern in einem grauen Hochhaus in einer grauen Straße. Lange denkt sie, alles in der Stadt sei grau - bis sie den verwilderten Garten mit dem verlassenen kleinen Haus mitten in der Stadt findet....

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Ein Geschwisterpaar hat beim Besuch des großen Turms ein seltsames Erlebnis. Die Legende um die Turmuhr des Johannes lässt sie nicht mehr los, und sie forschen nach dem Geheimnis, das diese Uhr umgibt. Dabei geraten sie selbst in Schwierigkeiten, als würden die Intrigen der Vergangenheit auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Die Kinder können trotz vieler Widrigkeiten das Rätsel Schritt für Schritt lösen. Am Weihnachtsabend wird die Prophezeiung aus längst vergangener Zeit wahr.