Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dijk, van

Abschied von Bob

Yvonnes Familie ist zum Davonlaufen. Als sie es dann tatsächlich tut, vertraut sie nur ihrem Freund Bob, den sie liebt auf ihre Weise und dem sie vertraut, weil er ehrlich ist. Er macht kein Geheimnis aus seiner Homosexualität und vertraut ihr auch seine Angst an, mit AIDS infiziert zu sein. Sie bleibt seine Freundin bis zu seinem Tod und darüber hinaus.

Dijk, Lutz van

Abschied von Bob

Yvonne begegnet im Schwimmbad dem 18-jährigen farbigen Bob, der sie durch seine Ausstrahlung sogleich fasziniert. Die pummelige Yvonne macht sich allerdings keine Hoffnung ihn jemals näher kennen zu lernen. Als Bob kurze Zeit später rassistischen Übergriffen in der Umkleidekabine des Schwimmbads ausgesetzt ist, kommt sie ihm zu Hilfe. Es beginnt eine Freundschaft, die Yvonnes Leben grundlegend verändert. Aber schon bald erfährt der homosexuelle Bob von seiner AIDS-Erkrankung.

Robson, Jenny

All for Love

AIDS war in den 1980 Jahren ein großes Thema. Überall konnte man darüber lesen, hörte Berichte. Mittlerweile gehört diese Immunschwächekrankheit so sehr zum Alltag dazu, dass manch einer vergisst, welches Leid das HI-Virus verursacht. Dieses Buch ist eine Geschichte aus Afrika, das Land, welches am heftigsten von dieser Krankheit gezeichnet ist.

Fuchs, Thomas

Allein gelassen

Monatelang lebt der 13- jährige John mit seinen Geschwistern allein. Die Mutter , wieder schwanger von einem neuen Mann, lebt in dessen Gartenlaube und später im Haus und vertröstet ihre Kinder immer wieder. John will dieses Mal nicht umziehen. Er hat einen Plan gemacht, investiert all seine Kraft. Keiner soll merken, dass die Kinder manchmal nichts zu essen haben, die Wohnung allmählich im Chaos versinkt. Aber auch dem stärksten Helden gehen irgendwann die Kräfte aus.

Geus, Mireille

BIG

Während Lizzy von Big und ihrer scheinbaren Freundschaft erzählt, wird ihr langsam bewusst, dass sie selbst für ihr Tun und Lassen verantwortlich ist.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Sanajew, Pawel

Begrabt mich hinter der Fußleiste

Der 1969 geborene Drehbuchautor Pawel Sanajew beschreibt hier ungemein anrührend und gewürzt mit schwarzem Humor den Abschnitt einer Jungen-Kindheit in Moskau, in dem das kränkelnde Kind - bei Großeltern wohnend, von der bedrohlich hysterischen Großmutter überbehütet und ständig beschimpft - irgendwie versucht, seine Situation zu ertragen.

Lenk, Fabian

Betrug beim Ritterturnier

Kann der Ritter Martin der Mutlose beweisen, dass er doch nicht so mutlos ist, wie es sein Name vermuten lässt?

Sust, Angelika

Bilder Lexikon- Der Kinderbrockhaus

Bilderlexikon für Kinder vom fünften bis zum achten Lebensjahr.

Brockhaus - Zaubertricks und Experimente 2008

Dieser Brockhaus-Kinderkalender begleitet Kinder mit täglich wechselnden Spielen, Rätseln, Scherz- und Wissensfragen, Teekesselchen, Zaubertricks und Experimenten durch das Jahr 2008.

Bieniek, Christian

Caro Carrot and the missing pony

Karo Karotte (oder eben in der englischen Fassung Caro Carrot) und ihre Freundin Esther verbringen die Ferien auf einem Reiterhof. Außer Spaß mit Pferden erwartet sie aber noch ein völlig anderes Abenteuer.