Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt wegen Mordes, wird der Bruder des 17-jährigen Jeffs nach Hause entlassen. Jeff hält seinen Bruder für äußerst gefährlich und hat Angst vor ihm. Doch seine Eltern wollen ihm eine zweite Chance geben. Zunächst scheint alles gut zu laufen. Doch dann verschwindet ein Mitschüler von Jeff spurlos. Die bösen Ahnungen scheinen sich zu bewahrheiten.

Pater Brown - Vaudreys Verschwinden

Pater Browns überdurchschnittliche Kombinationsgabe deckt einen merkwürdigen Mordfall auf.

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Blazon, Nina

Der Maskenmörder von London

Ein gefeiertes italienischer Sänger kommt in einem Londoner Theater des 18.Jahrhunderts in Verdacht, seinen Rivalen ermordet zu haben. Zwei überaus eifrige Junge Leute wollen den Mord aufklären.

WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Die junge Frau Mina behauptet ihren Vater getötet zu haben. Sie kann sich aber an nichts erinnern. Sie hat eine multiple Persönlichkeitsstörung, was die Arbeit an dem Fall für die Polizei wie ihr persönliches Umfeld sehr erschwert. Der Krimi nimmt eine überraschende Wendung, jemand ganz anderes entlarvt sich als Doppelmörder.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler - Die Geschichte der Seeräuberei bis heute -

Zahlreiche farbige Fotos, Zeichnungen, Gemälde, Landkarten, Graphiken u.a. illustrieren sehr anschaulich die lexikalisch knappen Texte über die Geschichte der Seeräuberei. In dichten Zusammenfassungen wird die abenteuerliche Kriminalität der Piraten und Schmuggler, die längst keine romantischen Gefühle mehr wecken, von der Antike bis in die Gegenwart dargestellt.

Wahl, Mats

Die Rache

Die Kandidatin einer rechtsradikalen Partei für den schwedischen Reichstag ist eine verurteilte Mörderin, die ihre Strafe abgesessen hat. Jetzt gibt sie Kommissar Fors einen Hinweis auf einen von ihrer Partei geplanten Anschlag. Sie selbst wird Opfer eines Mordversuchs. Die inzwischen herangewachsene Tochter ihres früheren Opfers bekennt sich zu diesem Mordanschlag. Fors klärt auf.

Wahl, Mats

Die Rache

Als Jugendliche hat Anneli Tullgren vor 15 Jahren den Vater der Zwillinge Lydia und Tove getötet. Nachdem sie ihre Haftstrafe verbüßt hat, kandidiert die rechtsextrem eingestellte Frau für einen Posten im Reichstag. Doch irgendjemand will das unbedingt verhindern und trachtet der Frau nach dem Leben.

Saur, Michael

Der Schatten von nebenan

Galvin Shelby erzählt das Ende seines Lebens: ein seltsamer Gast erscheint bei ihm, seine Frau kommt nur durch ein Wunder mit dem Leben bei einem Unfall davon, zwei Mädchen verschwinden und er wird des Mordes angeklagt. Der Vater des einen Mädchens ist erfolgreicher und von Shelby verehrter Autor, seine Tochter falsch wie die Nacht und Shelby selbst unfähig, sich gegen die Anklage zu wehren. Das Ende ist vorprogrammiert.