Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

Die Erwählten

Jessica Day ist mit ihrer Familie nach Bixby/ Oklahoma gezogen. Dort geschehen mit ihr seltsame Dinge, denn um Mitternacht bleibt die Zeit plötzlich stehen und sie kann sich darin bewegen. Dabei lernt sie Gleichaltrige kennen, die ebenfalls unterwegs sein können, wenn die Zeit still steht. Leider gibt es noch andere , unheimliche Wesen, die es auf Jessica abgesehen zu haben scheinen. Jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde.

Westerfeld, Scott

midnighters - Das Dunkle

In Band II der Trilogie erkennt Melissa, dass sie ihre Fähigkeiten des Gedankenlesens, die sie normalerweise quälen, kanalisieren kann. Das tut sie gemeinsam mit Rex, was zu einer weiteren emotionalen Spaltung der Gruppe der Midnighters führt. Die Gefahr für die fünf wird noch größer, als sich herausstellt, dass es noch einen Midnighter gibt und dass die Darklinge mit normalen Menschen kommunizieren können.

Melzer, Brigitte

Whisper. Königin der Diebe

Whisper ist perfekte Diebin und hat sich ein Vermögen erklaut. Mit 21 Jahren will sie sich nun zur Ruhe setzen und ein bürgerliches Leben beginnen. Ihr Ruf aber gelangt an den Königshof, dessen Thronnachfolger ihrer Hilfe bedarf, um das Thronerbe antreten zu können. In abenteuerlichen Jagden, Verfolgungen und Überlistungen wird sie erst dazu gebracht mitzumachen und dann das Ziel zu erreichen. Ein vermeintlicher Gegner wird dabei zum erfolgreichen Freier Whispers.

Davidson, Mary Janice

Weiblich, ledig, untot

Betsy verliert ihren Job. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, verliert sie kurz darauf auch noch ihr Leben, was allerdings nicht bedeutet, dass sie nun auch tot ist.

Thal, Lilli

Vialla und Romaro

Vialla und Romaro haben sich gesucht und gefunden. Aber die Dorfgemeinschaft sieht eine zu große Ähnlichkeit zwischen den beiden und verwehrt ihnen die Ehe. “um der Liebe willen” fliehen sie zu zweit in den tiefen dunklen Wald im Westen, in den sich noch niemand getraut hat, weil es dort angeblich von Geistern und Dämonen wimmelt. Und tatsächlich wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Sie können den Dämon nur durch ihre Liebe und Viallas Besonnenheit bekämpfen.

Up, up and away

Fünf Abenteuer von Superman in der englischen Originalfassung

Up, up and away - Englisch lernen mit Superman

Die tolle Idee ist nicht, “Superman”-Comics im Original abzudrucken, sondern es ist das ausklappbare Blatt (ca. alle 20 Seiten), auf dem Vokabelhilfen stehen, die zuvor im Original blau unterlegt sind. Da liest sich ein Comic so weg als wäre er auf deutsch, aber ganz nebenbei erfährt man (wieder), dass “to get rid of” mit “loswerden” zu übersetzen ist. Dazu kommen ein informativer und ein aktiver Anhang - toll gemacht!

u.a., Siegel

Englisch lernen mit Superman - Up, up and away!

“Up, up and away” enthält vier Comic-Geschichten mit Superman in amerikanischer Sprache. Für die deutschen Leser werden sie durch ausklappbare Vokabelseiten, deutschsprachige Inhaltsangaben sowie einen elfseitigen Rätselanhang ergänzt.

Funke, Cornelia

Tintentod

Mo und Staubfinger werden in diesem dritten Band der Tintenwelt-Trilogie ein sich ergänzendes Paar. Gemeinsam gelingt es ihnen, mehrmals aus den Händen des Pfeifers zu entkommen und schließlich auch die drei Worte in das Leere Buch zu schreiben, das dem Natternkopf den Tod und ihnen ein glückliches Familienleben bringt. Zuvor müssen beide vom Tod zurückkehren und sich durch eine Geschichte schlagen, an der nicht mehr nur ein Autor schreibt und die sich noch dazu zu verselbständigen scheint.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Brouder, Alan

The Gunpowder Plot

Wir schreiben das Jahr 2055. Der Oxford-Professor Johnson und der Physiker Fanshawe, beide geprägt von ihrem ungeheuren Bedürfnis nach historischer Wahrheit, werden für eine besondere Mission ausgewählt: Sie sollen Geschichte neu schreiben, indem sie sich in die Vergangenheit beamen lassen und ca. eineinhalb Jahre lang in der Zeit der Planung des legendären Gunpowder Plots leben, bis zum Tag der Enthauptung des Aufrührers. Doch Fanshawe gefällt nicht der Ausgang der Geschichte ...

Wiesner, David

Strandgut

Das Meer schwemmt etwas an - Strandgut - das ein Junge entdeckt. Es ist eine alte Unterwasserkamera. Als er den Film entwickeln lässt, entdeckt er Bilder, die Staunen hervorrufen und in immer neue Welten entführen ....