Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kennen, Ally

Beast

Der siebzehnjährige Stephen lebt in einer Pflegefamilie und hütet ein Geheimnis. Von seinem Vater hat er vor Jahren ein Reptil “beast” geschenkt bekommen, das er in einem alten umzäunten Wasserbassin versteckt hält. Allmählich wird es groß und gefährlich.

Eriksen, Endre Lund

Beste Freunde oder der ganz normale Wahnsinn

Beste Freunde sind Terje und Jim. Das zeigt sich besonders, als sich die Lage bei Terje mit seinem saufenden Vater zuspitzt und das Jugendamt vor der Tür steht. Da sind Witz und Einfallsreichtum gefragt, und von beidem haben die Jungs genug ...

Baisch, Milena

Blumen im Bauch

Majas Welt ist in Ordnung. Zu Hause fühlt sie sich wohl, sie hat eine “beste Freundin”, verliebt ist sie auch. Doch dann geht alles schief. Die Familie zerbricht, David verhält sich abweisend, die Freundin zieht sich zurück. Zeit für Maja, aus dem Behütetsein in die Realität der Erwachsenen Eingang zu finden!

Bosetzky, Hans

Capri und Kartoffelpuffer

Manfred Matuschewskis Jahre auf dem Gymnasium im Berlin der 50er Jahre.

Iggulden, Conn und Hal

Dangerous Book for Boys - Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne enthält alle Informationen, die ein junger in unserer - und vielleicht auch in einigen anderen - Welten benötigt, um zu überleben.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Abenteuer des Mowgli, der bei den Tieren des Urwalds aufwächst, in der Originalerzählung Rudyard Kiplings.

Philipps, Carolin

Der Baum der Tränen

Nach dem Verschwinden seines Vaters und dem Tod seiner Großmutter hält den jungen Mexikaner Luca nichts mehr in seinem öden Ort, in dem es keine Arbeit gibt. Wie so viele, lässt er sich von Schleppern über die mexikanische Grenze in die USA schleusen. Er geht nach Los Angeles zu seinen Verwandten, wo seine Mutter illegal lebt. Doch er ist in ständiger Angst, als Illegaler entdeckt und abgeschoben zu werden. Dennoch schafft er es, zur Schule zu gehen. Eines Tages wird seine Mutter abgeschoben...

Klugmann, Norbert

Der Bund der Sieben

Es herrscht der 30-jährige Krieg. Zehn Mädchen verlassen das Kloster, in dem sie aufwachsen, und versuchen, in der Freiheit zu überleben.

Klugmann, Norbert

Allegria Septem - Der Bund der Sieben

Wieder trifft es Hilde. Sie wird für eine Ungeschicklichkeit bestraft, das heißt geschlagen, gedemütigt und mit Kälte und Essensentzug gequält. Die anderen Mädchen trauen sich nicht, sie offen zu unterstützen, doch heimlich helfen Sie ihr. Katharina behandelt ihr verletztes Auge, und die anderen Mädchen sammeln Brot, damit sie nicht hungern muss.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel. Gemmas Visionen

Gemma ist 17, als ihre Mutter stirbt und sie aus der britischen Kolonie nach England ins Internat kommt. 1895. Die Kleidung ist ebenso einengend wie der geistige Horizont der Erziehung. Alleiniges Ziel ist der Mann und ihm ein untergeordnetes Weib zu sein. Gemmas Freundinnen spüren, dass es mehr geben muss. Ihre Fähigkeiten, die Geister zu beschwören, ermöglichen ihnen ungeahnte Möglichkeiten. Die anfängliche Befreiung endet aber in einer Katastrophe.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Lemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Boyne, John

Der Junge im gestreiften Pyjama

Beim Lesen des Buches begibt sich der Leser auf eine Reise mit dem neunjährigen Bruno, die am Lagerzaun von Aus-Wisch erschütternd endet.