Es wurden 492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Wie erntet man eigentlich Möhren? Priesemut meint es zu wissen und so unterstützt er seinen Freund Nulli tatkräftig bei der Möhrenernte. Leider gelingt es ihm überhaupt nicht die Rüben aus der Erde herauszuziehen. Nulli wird wütend und deshalb kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Enttäuscht schreitet Priesemut von dannen...

Schaffrath, Monika

Übelsetzungen - Sprachpannen aus aller Welt

Übersetzungen, oder besser "Übelsetzungen" ist eine Sammlung von schrägen Sprachpannen aus aller Welt. Von der Speisekarte bis zur Verbotstafel werden skurrile Beispiele für misslungene Übersetzungen vorgestellt.

Abedi, Isabel

whisper

Noa verbringt ihre Ferien in einem alten Haus. Sie nimmt immer einen zarten Hauch eines Parfüms wahr und fühlt sich beobachtet. Zusammen mit David kommt sie dem Geheimnis des Hauses auf die Spur.

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Ziegesar, von

it.girl - Berühmt und berüchtigt

Das It.Girl besucht ein exklusives Internat im Staat New York und legt großen Wert darauf, die erste Geige zu spielen.

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Karrer, Andrea

ab ins glas

Dieses junge und moderne Kochbuch richtet sich an keine spezielle Zielgruppe. Neben Wissenswertem übers Einmachen enthält es einen alphabetischen Rezeptteil , Register,Glossar und tolle Farbfotos von den Marmeladen, Chutneys und pikanten Genüssen.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Jule bemerkt, dass Daniel ein Auge auf sie geworfen hat. Erstaunt stellt sie fest, dass auch sie für seine vorsichtigen Annäherungsversuche empfänglich ist. Dabei gehört ihr Herz doch eigentlich Flo, ihrer ersten großen Liebe. Der ist vor 5 Jahren nach London gegangen und hat sich seitdem nicht mehr bei Jule gemeldet. Trotzdem kann sie ihn nicht vergessen. Um herauszufinden, wie es mit ihren Gefühlen steht, reist sie nach London um Flo wiederzutreffen.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Der schüchterne und etwas freakige Daniel hat sich unsterblich in Jule verliebt und stürzt sie in ein absolutes Gefühlschaos, denn auch Jule empfindet etwas für Daniel, aber in ihrem Herzen und ihren Gedanken ist da immer noch Flo- ihre erste große Liebe, von der sie seit fünf Jahren nichts mehr gehört hat. Um Daniel eine faire Chance zu geben, muss Jule Flo vergessen - aber wie soll sie das anstellen?

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Daniel verliebt sich in Jule, und auch sie empfindet etwas für ihn. Doch eigentlich gehört ihr Herz Flo, ihrer ersten Liebe. Doch seit Flo vor fünf Jahren nach London gezogen ist, hat sie nichts mehr von ihm gehört. Jule ist hin- und her gerissen. Um Klarheit zu bekommen, reist sie nach London, um Flo zu treffen.

Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Der 15- jährige Said erlebt die Auswirkungen des Krieges unmittelbar in seiner Familie. In Berlin bei seinem Onkel hofft er, ungestört zur Schule gehen zu können. Er möchte Arzt werden und braucht dafür eine gute Bildung.

Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Said, 15, lebt in Bagdad. Bei einem Terroranschlag kommt vor seinen Augen seine Mutter um; bald darauf wird sein Vater auf offener Straße erschossen. Said wird vom Großvater zu seinem Onkel Bassam nach Berlin geschickt. - Lena, 14, steht zwischen Eltern, die sich auseinander gelebt haben und sich scheiden lassen wollen. Lena soll selbst entscheiden, bei wem sie zukünftig leben will. Sie wählt ihren Vater und lebt fortan mit ihm in Berlin. Die beiden jungen Menschen bewegen sich aufeinander zu.

Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Said verliert innerhalb kurzer Zeit beide Eltern im Krieg im Irak. Damit bricht sein ganzes Leben zusammen. Schließlich schickt ihn sein Vater nach Berlin zu seinem Onkel, dem Bruder seines Vaters. Dort muss Said sich in einem ganz neuen Umfeld mit völlig fremden Menschen zurecht finden.