Es wurden 179 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Alice im Wunderland

Einen ungewöhnlichen Namen trug der Autor (Charles Lutwidge Dodgson ), führte ein akademisches Leben, eher verschroben als philosophisch, eigenbrötlerisch wäre treffender, pedantisch auch, vielleicht sogar langweilig. Und solch ein Mensch schreibt ein, nein zwei Bücher, die seit 1864 zum Standard der Kinder- und Jugendliteratur gehören: Alice im Wunderland. Ebenso erstaunlich, wie Lisbeth Zwerger noch wieder Neues findet für ihre Bilder.

Ardagh, Philip

Allerletzter Akt

In seinem sechsten und letzten(?) Abenteuer wird Eddie Dickens von seiner völlig verrückten Familie wieder in ein neues wildes Abenteuer verwickelt.

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton lebt in einem Leuchtturm und findet das Leben total öde. Bis eines Tages ein Luftschiff vor dem Leuchtturmfenster hält und Professor Schlunz ihn mitnimmt auf eine abenteuerliche Reise zu einer Stadt in den Wolken, die ihre Geschichte nicht nach den Kriegen rechnet ...

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie

Der sechste Band der Reihe lässt das junge Gaunergenie an der Seite der ebenfalls hyperintelligenten Minerva Paradizo gegen Gangster und eine drohende Dämoneninvasion kämpfen. Wieder erhalten die Menschen geheime Unterstützung von der Elfe Holly und dem Zentauren Foaly und nutzen höchstentwickelte Technologie der Unterirdischen, um drohende Katastrophen zu verhindern.

Felten, Monika

Ascalon Das magische Pferd Das Geheimnis der Maya

Auf ihrem Pferd Ascalon kann die 13-jährige Muriel in die Geschichte springen, wenn die Wächterin des Schicksals dies von ihr verlangt. In diesem zweiten Band springt Muriel in die Zeit, um das Geheimnis der Maya vor der Entdeckung zu wahren. Eine interessante aber nicht ungefährliche Reise in die Vergangenheit Mexikos beginnt.

Felten, Monika

Askalon - Das magische Pferd

Muriel, ca. 13 Jahre alt, lebt mit ihrer Familie auf dem Birkenhof, wo ihre Mutter , eine Tierärztin und Tiertherapeutin eine kleine Praxis betreibt. In diese Praxis wird eines Tages ASKALON eingeliefert, ein wertvolles Dressurpferd, das seiner Besitzerin jedoch Probleme bereitet. Zu diesem Pferd fühlt sich Muriel spontan hingezogen...

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella wird ohne ersichtlichen Grund von ihrem Vampirfreund Edward verlassen und freundet sich verstärkt mit dem dem jungen Werwolf Jake an.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Charlie Bone ist ein ganz normaler Junge. Das freut besonders seine Mutter und seine Großmutter. Aber die Familie seines Vaters sähe es gern, dass auch Charlie eine “Gabe” hat. Und eines Tages versteht Charlie plötzlich, was auf einem Foto geprochen wird. Soll er offenbaren, welche Fähigkeiten er hat?

Gates, Susan

DUSK

Dusk ist 13 und das Produkt einer verbrecherischen Genmanipulation: Die Gene eines Falken sollten ihr dessen Sehkraft bringen, nutzbar fürs Militär. Laborhilfe Curtis verursacht einen Großbrand, er kann Dusk noch retten, sie entflieht. Das Militär isoliert das Gelände und Dusk überlebt dort alleine, bedroht von Wölfen und Ratten; bis Curtis Sohn auftaucht und das Ganze durcheinander bringt. In dem Chaos entkommen die beiden Kinder und fliehen erfolgreich vor dem neugierig gewordenen Militär.