Es wurden 3036 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hildebrand, Katja

Zwischen uns die Mauer

Ein faszinierender Jugendroman auf der Grundlage von Briefen. Zugleich aber ein historischer Roman, da er über eine Zeit erzählt, als zwischen Ost und West noch die Mauer stand.

Hildebrand, Katja

Zwischen uns die Mauer

Auf der reise nach ostberlin lernt die 16-jährige Katja den wenig älteren Markus kennen - und ist verliebt. Es folgt eine lange zeit der liebesbriefe, bis die liebe zu scheitern scheint.

Hildebrand, Katja

Zwischen uns die Mauer

Katja aus dem Westen und Markus aus Ostberlin entdecken ihre Liebe füreinander, die im geteilten Deutschland kaum Hoffnung auf Zukunft hat.

Hildebrand, Katja

Zwischen uns die Mauer

Katja aus dem Westen und Markus aus Ostberlin lernen sich 1984 kennen. Sie verlieben sich in einander und halten über die Mauer hinweg über Briefe, wenige Treffen und Telefonate den Kontakt. Kurz nach der Wende stehen sich Markus und Katja wieder gegenüber...

Hildebrandt, Katja

Zwischen uns die Mauer

In ihrem autobiographischen Roman „Zwischen uns die Mauer“ erzählt die Autorin von den Anfängen ihrer Liebe zu ihrem jetzigen Ehemann: Katja kommt aus dem Westen, Markus aus der DDR. Nur selten können sie sich treffen; was bleibt, sind sehnsuchtsvolle Briefe. Bedingt durch die große Entfernung trennen sie sich schließlich. Doch 1989 geschieht mit dem Fall der Mauer das Wunder, an das sie kaum noch geglaubt haben…

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Nach dem Herztod ihres Vaters ist Macy, ca. 16 Jahre alt, viele Monate traumatisiert. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Immobilienmaklerin, betäubt ihren Schmerz durch Arbeit. Als Macy in der chaotischen Cateringfirma WISH neue Freunde findet, versucht die Mutter mit Strenge, sie wieder an sich zu binden.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Macy will ein perfektes Leben führen, in das bloß kein Chaos hineingeraten darf. Sie lässt nichts zu was nicht perfekt ist. Allerdings kann sie Das Chaos nicht verhindern, seid sie bei Wish Catering arbeitet, wo sie ihre neuen Freunde findet und sich in Wes verliebt.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Die 17-jährige Macy möchte seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters eine perfekte Welt um sich herum haben. Sie schafft sich einen perfekten, intelligenten Freund an, der sie nach eineinhalb Jahren wieder verlässt. Zu diesem Zeitpunkt beginnt sich ihr Leben zu ändern: sie findet einen Nebenjob bei einem Partyservice, lernt dadurch neue echte Freunde kennen und sie verliebt sich sogar in Wes, der ihre Gefühle zum Tod ihres Vaters zu verstehen scheint.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Macy ist 17 und vor gut einem Jahr ist ihr Vater gestorben. Die Mutter und sie bauen ein starres, aber stabiles System von Arbeit, Ordnung und Regelmäßigkeit auf, um den Tod des Vaters zu verdrängen. Macy macht ein Praktikum in der Bibliothek und das erste Mal wird ihr die Ausweglosigkeit des erstarrten Lebens deutlich. Sie findet neue Freunde, die ihr Leben voller Hektik, Überraschungen und Chaos besser meistern und sie will ihr Leben ändern. Es muss erst zu einer Katastrophe kommen.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Als Macys Vater stirbt, dauert es viele Monate, bis sie wieder einigermaßen ins Leben zurückfindet. Um den Trennungsschmerz zu lindern baut ihre Mutter eine sehr enge Bindung zu ihr auf. Durch ein Praktikum und einen Job bei einer Cateringfirma findet Macy neue Freunde, die ihrem Leben eine neue Richtung geben.

Thompson, Kate

Zwischen den Zeiten

Der fünfzehnjährige JJ lebt in einer Zeit in Irland, in der niemand mehr genug Zeit zu haben scheint. Alle hetzen von hier nach da und niemand schafft all das, was er früher einmal bequem an einem Tag erledigen konnte. So soll JJ eines Tages für seine Mutter einen Botengang erledigen, von dem er jedoch lange nicht zurückkehrt.

Toman, Rolf

Zwischen Himmel und Hölle. Leben im Mittelalter

Eingebettet in die Darstellungen des Lebens im Mittelalter wird das Leben von vier Personen (Bauer, Ritter, Mönch und einer Marktfrau) in der Zeit vom ausgehenden Frühmittelalter (968) bis kurz nach der Großen Pest geschildert (1358). Ergänzt werden sie durch vier große Kapitel “Reisen im Mittelalter”, “Kreuzzüge”, “Die große Pest” und “Tod und Jüngstes Gericht”, sowie durch eine Vielzahl von farbigen Abbildungen.

Tebbenhoff, Katharina

Zwergenreich und Wurzelwald

Wer war schon einmal im Wald - ich meine so richtig, mit allen Sinnen? Im Wald gibt es ja nicht nur Bäume, Tiere und Pflanzen, es gibt weit mehr zu entdecken. So kann man den Wald riechen, tasten, fühlen und sich auf Schatzsuche begeben. Wer im Wald auf Entdeckungsreise geht sollte einige wichtige Grundregeln beachten und wer weiß, vielleicht wirst auch du einmal ein richtiger Walddetektiv.

Tebbenhoff, Katharina

Zwergenwald und Wurzelreich

Informationen über den Wald und seine Bewohner, Gedichte, Geschichten, Spiel- und Bastelideen sind in diesem “Natur-Erlebnisbuch” vereint.

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die unzertrennlichen Pinguinjungen Roy und Silo beweisen es: Auch zwei Jungen können eine Familie gründen!

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Roy und Silo sind zwei “bildschöne Pinguine in den besten Jahren”. Sie leben im Zoo von Manhattan. Aber sie machen nicht die geringsten Anstrengungen, um sich ein Pinguinmädchen “anzulachen”. Statt dessen bauen sie gemeinsam ein Nest. Kann das gut gehen?

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die unzertrennlichen Pinguinmännchen Silo und Roy bekommen von ihren Pflegern ein Ei untergeschoben. Sie brüten es gemeinsam aus und werden so zu Eltern.

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Die Geschichte der beiden Pinguine Silo und Roy hat sich tatsächlich im New Yoker Zoo ereignet. Sie handelt von der Freundschaft und Unzertrennlichkeit zweier männlicher Pinguine. Den Tierwärtern gefällt diese Situation nicht. Silo und Roy werden getrennt. Doch ihr Kummer ist so groß, dass sie wieder zusammengebracht werden. Sie bauen ein Nest und versuchen einen Stein auszubrüten. Daraufhin bekommen sie ein verlassenes Ei untergeschoben, aus dem eines Tages der Pinguin Tango schlüpft.

Zur Erstkommunion Mein Erinnerungsalbum

Ein mit Gedichten und Bibeltexten farblich schön gestaltetes Album zur Erinnerung an die Erstkommunion, in das das Kind selbst oder seine Gäste persönliche Gedanken hineinschreiben können.

Penner, Angelika

Zuordnen und Ergänzen

Auf 40 Seiten regt dieser Vorschul-, Mal- und Rätselblock (DINA5) Kinder an, einfache oder auch knifflige Aufgaben durch genaues Beobachten, Nachzeichnen, Zuordnen, Ankreuzen oder Verbinden auf fröhliche Art zu lösen und die Bilder bunt auszumalen.

Rauschenbach, Erich

Zucker ist nicht immer süss ...

Das Buch “Zucker ist nicht immer süss ...” von Erich Rauschenbach handelt von der Krankheit Diabetes: Peter plant eine Geburtstagsfeier - er lädt alle Mitschüler außer Thomas ein. Thomas wirkt auf Peter wie ein Spielverderber, weil er nicht wie alle anderen Cola oder Kakao trinkt oder wild herumtobt. Doch Thomas ist zuckerkrank ...

Rauschenbach, Erich

Zucker ist nicht immer süß

In diesem farbigen Comic geht es um Thomas, einen Jungen mit Diabetes, der von seinen Mitschülern aus Unwissenheit ausgegrenzt wird. Sie sehen ihn als Spielverderber, der nicht richtig mittobt und auch als Langweiler, weil er keine Schokolade isst oder Brause trinkt. Deshalb soll er auch nicht zu Peters Geburtstagsfeier kommen! Doch Peter und seine Freunde erfahren bald, dass Thomas krank ist, obwohl er gesund aussieht und was es mit seiner Krankheit Diabetes so auf sich hat.

Rauschenbach, Erich

Zucker ist nicht immer süss...

Was Kinder über die Krankheit Diabetes wissen sollten, wird ihnen in diesem Buch auf anschauliche Weise vermittelt.

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein rothaariges, furchtbar neugieriges Erdmonster, das anders als seine Freunde Stinkefell und Trüffelzahn äußerst an Menschen interessiert ist. So beschließt er eines Tages zu dem kleinen Menschenkind Kalli zu ziehen, da ihn die Klaviermusik der Mutter sehr fasziniert. Vergebens versucht Kalli Zottelkralle vor seiner Mutter zu verstecken, die schließlich in ihrer großen Not sogar mit einem Speer auf das Monster losgeht!