Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Der 15jährige Marius wird im Jahre 23 vor Christus mit seiner Familie vom Pachtland vertrieben und lebt nun in der untersten Schicht der Bevölkerung Roms. Um es der Obrigkeit heimzuzahlen wird er der “Dieb von Rom”, der sich von den Reichen holt, was sie den Armen genommen haben. Nach lebensgefährlichen Aktionen entkommt er der Gefahr und kann durch Mut, Geschick und glückliche Umstände sich, seine Familie und die liebgewonnene Sklavin Nioba in ein neues besseres Leben führen.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Den vielen Legenden, offenen Fragen und wissenschaftlichen Forschungen über das Leben und die Reisen des Geografen, Kartenzeichners und Seefahrers Christoph Columbus wird in Sachtexten, nacherzählten Legenden, Zitaten, zeitgenössischen Gemälden u.a. auf den Grund gegangen. Einige Rätsel bleiben ungelöst.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Boyle, T.C.

Der Fliegenmensch und andere Stories

Aus dem Gesamtwerk von T.C.Boyle hat Armin Abmeier sechs Kurzerzählungen ausgewählt, die außergewöhnliche Begebenheiten ,mit schwarzem Humor erzählt, zum Inhalt haben.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Die Halbelfe Nill findet in einem Baum ein steinernes Messer. Ist sie tatsächlich das „Weiße Kind“, das den unrechtmäßigen König der Moorelfen stürzen kann? Ihre Mitmenschen jedenfalls glauben dies und schicken sie auf einen gefährlichen Weg...

Nuyen, Jenny Mai

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Die Geschichte um die magische Krone der Elfen wird auf mehreren Ebenen erzählt. Alles beginnt damit, dass ein Mensch die Elfenkrone an sich bringt und alle Elfen versklavt. Auch in der Stadt verändert sich vieles.

Mutén, Burleigh

Märchen von Göttern und Helden - Aus aller Welt

Acht ausgewählte Märchen, Mythen, Sagen widmen sich dem weltkulturellen Erbe, das bewahrt werden soll. Die Geschichten wenden sich besonders, aber nicht nur an Kinder und sind ausdrücklich zum Erzählen und Weitersagen bestimmt. Vorher aber sollten sie mit Muße (vor)gelesen, beredet und vor allem betrachtet werden, denn sie sind mit inspirierenden, faszinierenden Bildern in vielfältigen Formaten buchmalerisch angereichert.

Lewin, Waltraut

Deutsche Heldensagen

Meisterhaft und spannend erzählt die Autorin fünf Sagen über Liebe, stolze Frauen, tapfere Helden, Ehre, Rachsucht und Vergeltung.

BRESLIN, Theresa

Das Medici Siegel

Vor dem Hintergrund des Italien in der Renaissance und dem Machtkampf der italienischen Fürsten erzählt die Autorin das aufregende Leben des vermeintlichen Zigeunerjungen Matteo, der eigentlich Jacomo heißt und ein Nachkomme der Medici ist.

Schröder, Rainer M.

Das Amulett der Wüstenkrieger

Der zweite Band aus der Trilogie “Die Bruderschaft vom heiligen Gral” führt in die Libysche Wüste. Die vier Gralsritter gelangen mit dem Heiligen Gral unter vielen lebensgefährlichen Abenteuern durch die Wüste ans Mittelmeer, es gelingt die Überfahrt nach Marseille und mit mehreren Zwischenfällen schließlich die Ankunft in Paris. Hier glauben sie zunächst, sicher zu sein. Doch der dritte Band wird die Geschichte um den Heiligen Gral fortführen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft von

Die vier Kreuzritter sollen den Kelch, aus dem Christus getrunken hat in Sicherheit vor den Muslimen nach Paris bringen. Bis sie dahin ankommen, müssen sie gefährliche Abenteuer auf dem Meer, in der Wüste und durch die Bedrohung der Iskariaten durchleben.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die vier schon aus dem ersten Band der Trilogie bekannten Gralshüter haben die Aufgabe, den aus der umkämpften Stadt Akkon geretteten Heiligen Gral unversehrt nach Paris zu bringen. Dabei erleben sie viele Abenteuer und müssen so manchen Kampf bestehen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Maurice und Gerolt, zwei der vier Kreuzritter, die Akkon mit dem Auftrag verlassen haben, den heiligen Gral vor den muslimischen Belagerern und den Mächten des Bösen, den Iskari, in Sicherheit zu bringen, sitzen noch immer im Kerker des Emirs. McIvor kämpft in der Arena von Amir um sein Leben. Nur Tarik ist in Freiheit und schmiedet Pläne, um seine Freunde und Kampfgefährten zu befreien.

O`Donnell, Peter

Modesty Blaise - Der Xanadu-Talisman

Ein geheimnisvoller Talisman führt Modesty und Willie über viele Umwege ins Atlas-Gebirge, wo ein machtbessener Prinz über sein eigenes Reich herrscht. Mit Unterstützung der Verbrechergruppe El Mico will er eine sagenumwobene Krone in seinen Besitz bringen. Willie und Modsty werden gefangen und müssen fortan ihr ganes Geschick aufbieten, um zu überleben und dem Prinzen das Handwerk zu legen.