Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Pete

Bühne frei für Louis

Louis zieht mit seiner Familie von Australien nach England und besucht dort eine Eliteschule. Er hält aber nichts von "Streber-City" und will lieber Komiker werden. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er vor allem seine Eltern von seiner außergewöhnlichen Fähigkeit, andere zum Lachen zu bringen, überzeugen. Bei einer Casting-Show beweist er sein Talent.

Johnson, Pete

Bühne frei für Louis. Das Katastrophen-Tagebuch

Louis hat mit Schule wenig im Sinn. Er träumt davon Comedy-Star zu werden.

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel

Oliver findet eine alte Zeitschrift mit einer Formel, mit der man sich unsichtbar machen kann. Aber dann hat er die Formel vergessen und weiß nicht, wie er sich zurückverwandeln kann. Er bittet den Nachbarsjungen Nicky um Hilfe.

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel

Oliver findet in einer alten Zeitschrift eine Formel, mit der man sich unsichtbar machen kann - und probiert es natürlich gleich mal aus: Lehrer ärgern, sich an Mitschülern rächen, Streiche spielen, das ist super! Doch Oliver lebt gefährlich: er wird angerempelt und fast von einem Laster überfahren. Da beschließt er wieder sichtbar zu werden - aber er hat die Formel vergessen und die Zeitschrift ist auch verschwunden! Gemeinsam mit dem stillen Nachbarsjungen Nick macht er sich auf die Suche...

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimnisvollen Formel

Als es Oliver gelingt, unsichtbar zu werden, kann er zwar viele Streiche aushecken. Doch wie wird er wieder sichtbar?

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

In einem Mix aus Realität und Fantasie erfährt der Leser anhand von Tagebuchnotizen von der eigenartigen Ferienfahrt Lilis.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist 12 und fährt mit ihren Eltern im August ans Meer. Sie träumt sich in eine abenteuerliche Geschichte hinein.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub. “So lange es kühl ist, drei Uhr morgens, das ist genau richtig. Da ist die Autobahn noch leer.”, meint der Vater. Doch leider ist das gar nicht so und damit beginnen die Probleme.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili schreibt während ihrer Ferien ein Tagebuch mit ausgedachten dramatischen Eintragungen.

Friel, Maeve

Wenn Hexen immer besser hexen

In dem Kinderbuch "Wenn Hexen immer besser hexen", die Fortsetzung des Buches "Wenn Hexen hexen lernen", erfährt der Leser, wie die Hexenschülerin Jessy den dritten Teil ihrer Hexenausbildung abschließt. Um Hexenmagie zu erlernen, fliegen Jessy und die Hexenlehrerin Miss Strega zur Hexe Pelagia, die auf einer Leuchtturminsel lebt. Weiterhin erlernt Jessy die Zubereitung der verschiedenen Zaubergetränke bei ihrer Lehrerin Miss Strega.

Friel, Maeve

Wenn Hexen immer besser hexen

Eine Reise zu den Magischen Inseln, ein Einkaufsbummel hinter dem Mond, schließlich der erstte selbstgebraute Zaubertrank- Lernhexe Jessys Ausbildung bei der alten Hexe Miss Strega ist nie langweilig.