Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Liao, Jimmy

Der Klang der Farben

Ein Mädchen wird an ihrem 15. Geburtstag von ihrem Schutzengel am Eingang des U-Bahn Schachtes verlassen. Sie erblindet und taucht in eine andere, in eine neue Welt, doch diese Welt ist ihre eigene mit ihren eigenen Erinnerungen.

Schreiber-Wicke, Edith

Zwei Papas für Tango

Im Zoo von Manhattan leben Pinguine. Unter ihnen Roy und Silo. Von Geburt an sind sie zusammen und nicht zu trennen. Als ihre Altersgenossen beginnen, sich für das andere Geschlecht zu interessieren, wird offensichtlich, dass diese Beiden das nicht tun. Ihre Pfleger akzeptieren das nicht und trennen sie. Ein Hungerstreik sorgt aber wieder für das Zusammenkommen. Trotz allem möchten Roy und Silo auch gern Nachwuchs haben. Sie beginnen ein Nest zu bauen.

Kerr, Judith

Ein Seehund für Herrn Albert

Judith Kerr erzählt die humorvolle aber eindringliche Geschichte des alten Herrn Albert, der einem Seehund das Leben rettet und schließlich auch für sich selbst einen ganz neue Aufgabe findet.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr

Der kleine Regenbogenfisch hat furchtbare Angst. Hätte er sich nur nicht gemeinsam mit dem kleinen blauen Fisch auf den gefährlichen Weg zur Teufelsschlucht begeben, um Heilalgen für den kranken Buckelfisch zu holen. Ob sie es wohl schaffen, ihre Angst zu besiegen?

Marmon, Uticha

Mein Freund Salim

Hannes ist ganz damit beschäftigt, das Gruselkabinett für die Schulfeier vorzubereiten. Da tritt der merkwürdige Vogeljunge in sein Leben: Spricht nicht, benimmt sich merkwürdig und hat zu kleine Klamotten an. Und ein Zuhause scheint er auch nicht zu haben, nur ein Herkunftsland namens Syrien.

NAIK, Anita

So geht’s dir gut! Body-Tipps für Girls

Das Buch informiert in zehn Kapiteln über viele Themen aus dem Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit.

KANZAWA, Toshiko

Uff, der kleine Bär

Zugegeben, Uff ist schon ziemlich ungewöhnlich, mindestens ebenso wie sein Name. Den ganzen Tag beschäftigt er sich mit furchtbar komplizierten Dingen - jedenfalls wenn er nicht gerade nascht. Warum Fische keine Zunge haben, wozu sein Pelz im Notfall gut ist und woraus Uff gemacht ist. Auf diese und andere Fragen sucht der kleine Bär eine Antwort. Nur so viel vorweg: “Uff ist ganz und gar aus Uff.”

Falconer, Ian

Olivia

Satirisch-komisches Bilderbuch über die süßen Kleinen

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Pinguin

Wer so wie der kleine Pinguin geboren wird, kann eigentlich nur Plumps heißen. Doch so ungeschickt wie es scheinen mag, ist er gar nicht. Im Gegenteil- er bringt Tiere zum Glitzern, rettet Polarforscher und macht auf seiner Weltreise eine wahrhaft wundersame Entdeckung.

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.