Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baier, Hiltrud

Ein Wombat im Schnee. Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln

Wombi, ein Wombat aus Australien, begibt sich auf eine große Erkundungsreise. Eine schöne Adventsgeschichte, die in 24 Kapitel eingeteilt ist und sich perfekt zum Vorlesen eignet.

Bulay, Elena

Dein Hund und du

Hunde sind häufige und zumeist auch gern gesehene Hausgenossen. Aber nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder müssen sich mit einem solchen Familienmitglied möglichst frühzeitig auseinandersetzen. Wie dies am besten vonstattengehen kann und wie sich dabei von Beginn an Fehler vermeiden lassen, dazu gibt die russische Illustratorin Elena Bulay in ihrem Buch ausführliche Hinweise.

von Kessel, Carola

Lia und Lea im Ponyglück. Eine mutige Entscheidung

Ein klassisches Pferdeabenteuer mit tollen Rätselaufgaben und verschiedenen Erzählsträngen.

Huber-Janisch, Angelika

Die Werkzeugkiste der Tiere

Das Buch bietet auf eine kindgerechte Art und Weise interessante Fakten über die erstaunliche Werkzeugnutzung vieler Tiere. Spannend zu lesen für Kinder und Erwachsene.

Viggers, Katie

Das Hunde-Buch: Zu Besuch bei Hunden aus aller Welt

Das Hunde-Buch vermittelt jungen Lesern die wichtigsten Grundkenntnisse zum Thema.

Shallcrass, Laura

Welche Farbe hat der Himmel?

Der Hase und der Spatz sind sich über die Farbe des Himmels uneinig. Deswegen suchen sie verschiedene Waldbewohner auf und befragen sie zu diesem Thema. Doch auch die anderen Tiere geben keine einstimmige Antwort, jeder sagt etwas anderes. Wie kann das sein? Und welche Farbe hat denn der Himmel nun eigentlich wirklich?

Müller, Hanna; Swiderski, Carla

Wie Tiere trauern

Können Tiere trauern? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Tiere untereinander? Was macht den Unterschied zum Menschen? Was ist Legende und was ist Wirklichkeit? Gibt es einen „Elefantenfriedhof“ wirklich? Was passiert im Gehirn von Wirbeltieren, wenn sie einen Verlust erleben? Ist Trauer messbar? Auf diese und viele andere Fragen gehen die Autorinnen ein.

Prinz, Johanna

Das Flüstern der Natur

Die Natur ist so vielseitig, dass genaues Beobachten und Hinschauen uns immer wieder zum Staunen bringen kann.

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.

Orso, Kathrin Lena

SAMi - Meine liebsten Disney-Klassiker

Drei große Disney-Geschichten in einem Buch: König der Löwen, Bambi und Das Dschungelbuch