Taube, Anna

Der Zauberschüler Fluch des Hexenmeisters

Flo ist ein Zauberschüler, der sich bei einem bösen Hexenmeister in der Lehre befindet und dort nur böse Magie kennenlernt. Allerdings tut er sich mit dem Lernen der bösen Zauber schwer. Als der Hexenmeister den Zauberwald und seine Wesen zerstören möchte, um Herrscher über alles zu werden, schlägt sich Flo auf die Seite der Guten.

Bendixen, Katharina

Taras Augen

In einem kleinen Städtchen explodiert eine Chemiefabrik und die Menschen dort werden evakuiert. Manche haben Geld und können woanders ein neues Leben anfangen, andere kehren nach einiger Zeit in das kontaminierte Gebiet zurück, weil sie kein Geld haben. So passiert es Tara und ihrer Familie, während Alúns Familie sich ein neues Leben in einer anderen Stadt aufbauen kann. Wie geht es nun weiter mit den beiden, die sich von Kindesalter an kennen? Werden sie sich wiedersehen?

Fuglehaug, Randi

Royal Teen Kiss The Prince

Lena möchte mit ihrer Familie von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch dann lernt sie Kalle, den Kronprinzen Norwegens kennen und verliebt sich in ihn. Lena fürchtet, dass ihr Geheimnis gelüftet wird und dann ist sicherlich Alles aus. Sei gespannt, ob es für Kalle und Lena noch ein märchenhaftes Happy End geben kann.

Balmaseda, Neele

Ich mag dich - einfach so!

Der kleine Elefant hat schlechte Laune und tritt nach einem Stein. Dabei trifft er aus Versehen den Flamingo – und schon beginnt ein Schimpfen und Ärgern, das sich wie eine Welle immer weiter ausbreitet und viele andere Tiere mitansteckt. Einfach so! Als das kleine Erdmännchen den fauchenden Löwen dann aber umarmt, wird dessen Herz ganz leicht. Sei gespannt, welche Tiere noch nett zueinander sind. Einfach so!

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Wolfangel, Eva

Ein falscher Klick

Hinter der Titelmetapher "Ein falscher Klick" verbirgt sich eine umfassende populärwissenschaftliche Recherche über alle realitätsnahen Aspekte der Internetkriminalität bis hin zum existenziellen Bedrohungsszenario Cyberwar. Analysiert werden die immensen wirtschaftlichen Folgeschäden wie auch die gesellschaftspolitische Bedrohung der westlichen Demokratien. Die wenigen, dem Laien strikt angeratenen Selbstschutzempfehlungen machen bewusst, dass es den absoluten Datenschutz nicht gibt.

Bertram, Rüdiger

Die Weihnachtsagentur

Fast unvorstellbar, aber wahr: Die Eltern von den Zwillingen Olga und Oskar sind mit ihrer Firma so beschäftigt, dass sie sämtliche Festtage vergessen. Dabei wünschen sich die Kinder so sehr eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest. Die Eltern möchten diesem Wunsch nachkommen und engagieren eine Weihnachtsevent-Planerin. Aber so haben sich das die Kids nicht vorgestellt. Ist das Fest noch zu retten?

Perrodeau, Jeremy

Ruinen

In ferner Zukunft macht sich Samuel Monroe auf in die Gedankenwelt der Komapatientin Rose, um sie aus ihrem Zustand zu befreien. Begleitet wird er dabei von ihrer Schwester Anha, die noch nie eine virtuelle Seelenlandschaft gesehen hat. Es erwarten sie unvorhergesehene Konflikte und ein Geist, der nach Jahren der Bewusstlosigkeit langsam in sich zerfällt.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Merchant, Tamzin

Die Gilde der Kartenmacher. Abenteuer aus Tinte und Magie

Im Band 2 der bezaubernden Abenteuerreihe darfst du miterleben, wie Cordelia und ihre Freunde die gesamte magische Welt vor dem Untergang bewahren. Doch zuvor muss sie die mysteriöse Karte entschlüsseln, wird Nachfolgerin ihres Vaters, als Mitglied der geheimen Gilde der Kartenmacher, und muss sich den Gefahren durch Lord Witloff aussetzen. Seid gespannt und lasst euch immer wieder neu überraschen.