Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

Walburga Wespe und Bino Biene schwirren um die kleine Hummel Bommel und amüsieren sich über deren winzige Flügel, mit denen diese wohl niemals fliegen könne. Das macht die Hummel sehr traurig und sie begibt sich auf die Suche nach einer Erklärung für Ihr Anderssein.

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

Bino Biene und Walpurga Wespe ärgern die kleine Hummel Bommel, indem sie ihm zeigen wie toll sie doch mit ihren großen Flügeln fliegen können und sagen, dass Bommel das nie schaffen wird mit seinen kurzen, kleinen Flügeln. Wie gemein! Bommel macht sich dann auf den Weg herausfinden, warum er so kleine Flügel hat. Begleiten Sie die kleine Hummel auf ihrem Weg. Und finden Sie heraus, ob er das Fleigen vielleicht doch noch lernt?

Kelly, Sabbag;

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel wird von einer Wespe und einer Biene aufgrund ihrer kleinen Flügel und ihres Körperbaus gehänselt. Dies verletzt diese zutiefst, weshalb sie sich auf die Suche nach der Erklärung für ihre kleinen Flügel macht. Bei Dr. Weberknecht erfährt sie, dass sie sehr wohl fliegen kann, sie nur den Mut dazu braucht. Erst ihre Eltern können ihr jedoch erklären, warum Hummeln so kleine Flügeln haben. Das lässt sie zufrieden einschlafen.

Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt

Jeden Tag machen sich die Gänse vom Bauernhof auf den Weg zum Baden ans Meer. Miteinander, in Reih und Glied. Igor führt den Gänsemarsch an und gibt den Takt vor. Alle Gänseschwänzchen wiegen sich im Takt. Alle? Nein, Zita, das kleine Gänsemädchen, tanzt aus der Reihe. Igor lässt sich das nicht gefallen und schließt Zita vom Gänsemarsch aus. Sie findet dennoch ihren Weg - ihren ganz eigenen!

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Cali, Davide

Die Königin der Frösche: die sich nie die Füße nass macht

Am Anfang sind alle Frösche gleich, doch als ein Frosch eine Krone im Teich findet, verändert sich die Gemeinschaft in oben und unten: Eine Königin, ein Beraterstab und zum Gehorsam verpflichtete Untertanen.

Moncomble, Gérard

Die Katze, die mit dem Schwanz wedelte

Pogo und Lucy können sich nicht vertragen. Kein Wunder, denn sie sind Hund und Katze und die streiten sich ja bekanntlich immer. Was Lucy aber besonders zu schaffen macht ist dass sie nicht mit in die Schule gehen darf, denn die ist nur für Hunde.

DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

Der kunterbunte Zauberesel

Als der Hase Nulli und Frosch Priesemut einen reperaturbedürftigen und angerosteten "Drahtesel" wieder fahrtüchtig machen, scheint ihre dicke Freundschaft plötzlich in Gefahr. Während Fahrradfahren für Nulli dank seiner langen Beine ohne Schwierigkeiten möglich ist, ist Priesemut ausgeschlossen und beklagt sich: "Der Zauberesel ist ganz furchtbar doof". Zum Glück findet Nulli ein kleineres Fahrrad für Priesemut, so dass in Zukunft beide in die Pedale treten können.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

An seinem ersten Schultag streitet sich der kleine Feuerdrache Kokosnuss vor der Schule mit einem kleinen Fressdrachen. Als sie sich am nächsten Tag wiederbegegnen, gesteht ihm Oskar, dass er auch so gerne die Schule besuchen würde, aber seine Eltern es ihm verbieten. Zusammen entwickeln sie einen Plan!

Bates, Ivan

Der Schreckbär

Ein frecher Bär spielt am liebsten ‘Verstecken und Erschrecken’. Er springt aus dem Hinterhalt, brüllt und macht den Tieren des Waldes Angst. Auch sonst benimmt er sich unfreundlich und rücksichtslos. Eines Tages treffen sich alle zu einer Konferenz und beraten, wie sie diesem Treiben ein Ende bereiten könnten, aber keiner traut sich, die Angelegenheit in die Hand zu nehmen. Nur das zarte Kaninchen hat eine Idee, wird dafür aber von den anderen verlacht. Ob es ihm gelingt, den Bären zu ändern?

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind die besten Freunde. Elefant ist sehr klug, Vogel besonders lustig und Zebra kann ganz schnell rennen. Eines Tages jedoch wird es Vogel und Elefant mit der Rennerei zu viel und sie wenden sich von Zebra ab. Dieser ist zunächst auf sich allein gestellt, findet bald jedoch einen neuen Freund. Und bald beginnen Elefant und Vogel, ihren alten Freund zu vermissen.