Browne, Anthony

Stimmen im Park

Charles geht mit seiner mürrischen Mutter und dem Hund im Park spazieren. Auch das Mädchen Sonnenschein ist mit ihrem arbeitslosen Vater und dem Hund im Park. Nacheinander erzählt jede Person, wie es im Park war. Jeder sieht den Park in einer anderen Stimmung.

Sís, Peter

Nicky & Vera. Ein stiller Held des Holocaust und die Kinder, die er rettete

„669 Kinder hätten nicht überlebt, wäre Nicky nicht nach Prag gefahren und hätte sie gerettet.“ Nicky, der eigentlich Nicholas Winston heißt, ist ein stiller Held. Er rettete 1939 viele jüdische Kinder vor dem Naziregime, indem er Kindertransporte von Prag in seine Heimat nach England organisierte. Eines dieser Kinder war Vera Gissing, die ihre kleine Stadt in der Nähe von Prag verließ, um den Zweiten Weltkrieg in einem anderen Land zu überleben.

Jeschke, Tanja; Garbert, Jutta

Mama, Papa und Zanele

Als Mama und Papa von ihrem geborenen Kind Zanele in Afrika erfahren, sind sie ganz außer sich vor Freude. Da Zanele dringend neue Eltern braucht, machen sie sich ganz schnell auf die Reise nach Afrika, um Zanele abzuholen.

Jeier, Thomas

Bogey jagt den Tortendieb

Bogey besitzt unbestreitbar detektivische Fähigkeiten. Kaum hat sich der Beagle aus dem Tierheim bei seiner neuen fünfköpfigen Familie eingelebt, bekommt er mit, dass Uromas große Feier zum 90. Geburtstag gefährdet ist. Doch wer stiehlt schon eine mehrstöckige Schoko-Sahne-Geburtstagstorte? Bogey folgt der Spur von Konditorei zu Konditorei und gibt nicht auf, bis der Fall gelöst ist.

Jeier, Thomas

Bogey fängt die Fahrradräuber

Bogey, der Beagle, besitzt unbestreitbar detektivische Fähigkeiten, die seiner Familie zugute kommen. War es im ersten Band die Aufklärung eines Tortendiebstahls, so ist nun ein nagelneues Mountainbike, das Lukas zu seinem 11. Geburtstag bekommen hatte, welches aus dem Keller ihrer Villa verschwunden. Hochmotiviert schnüffelt Bogey dem Duft eines Parfüms nach und gibt nicht auf, bis der Fall gelöst ist.

Damm, Antje

Versteckt Entdeckt

Versteckt! Entdeckt?- wird im Untertitel als Reim- und Ratebuch bezeichnet. Das ist es auch, in Illustrationen versteckte Alltagsgegenstände als Reimwörter werden gesucht.

Letterie, Martine

Rätselhafte E-Mails für Tim

Seine Mutter hat Tim einen Computer geschenkt. Sein Freund hilft ihm dabei alles zu verstehen und richtet ihm auch sein E-Mail-Konto ein.

Venuti, Kristin Clark

Abschied von den Bellwaters

Tristan Benway ist Butler bei den Bellwaters. Nicht freiwillig, sondern einem 200 Jahre alten Versprechen verpflichtet! Aber in 8 Wochen, 2 Stunden und 27 Minuten ist er von dem Versprechen entbunden. Dann können der jähzornige Prof. Bellwater, Sohn Spider mit dem Albino-Alligator, Tochter Ninda mit ihrem Sozialfimmel und die Chaos-Drillinge sehen, wo sie bleiben! Doch je näher die Stunde des Abschieds rückt, desto unsicherer wird Tristan: Ist ein Leben ohne die Bellwaters wirklich lebenswert?

Wildner, Martina

Cora und Fred Ein Zwilling kommt selten allein

Die zweieiigen Zwillinge Cora und Fred erzählen abwechselnd von sich und der Familie. Alltagsgeschichten und Aufregungen wechseln sich ab. Wenn der eine Zwilling versucht, sich durch Lügen aus der Affäre zu ziehen, scheitert das am anderen. Ganz harmonisch geht es also nicht zu, dramatisch aber auch nicht. Die klar konturierten, zweifarbigen Zeichnungen zeigen das Leben in der Familie mit zwei berufstätigen Elternteilen klar und nüchtern.

Kordon, Klaus

Jetzt kommt Paula!

Sammelband mit drei Geschichten der mutigen und selbstbewussten Paula Kussmaul.