Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lizius, Tina

Lisa und Egon. Ein Nilpferd lernt tanzen

Neben dem Gehege des kleinen Nilpferds Egon feiert eine Mädchengruppe einen Geburtstag. Sie geben den Gästen eine kleine Ballettvorstellung. Egon ist von dem Tanz der Mädchen ganz hingerissen. So gerne würde er auch Ballett tanzen, jedoch lachen ihn die anderen Nilpferde aus. Da hat Lisa, eines der Mädchen aus der Tanzgruppe, eine tolle Idee. Wird Egon auf der Bühne stehen und die Zuschauer beeindrucken?

Raecke, Renate

Wassilissa die Wunderschöne

Wassilissa wird von ihren Stiefschwestern in den Wald zur Hexe Baba Jaga geschickt. Diese prüft Wassilissa, die jedoch durch eine Puppe ihrer Mutter geschützt ist. Ein russisches Volksmärchen, neu illustriert von Anna Morgunova.

Knauf, Sabine

Einsteigen bitte! Mücke und Floh fahren U- Bahn

Mige und Floh fahren ein paar Haltestellen U- Bahn. Für Floh ist es das erste Mal. Er beobachtet die Leute, hört ihnen zu, viele sprechen in ganz verschiedenen Sprachen und er macht sich so seine Gedanken. Manche Leute fahren länger mit, manche nur kurz. Es sind Menschen verschiedenster Nationalitäten und Mentalitäten. Am Ende des Buches lernt man auf den Doppelseiten noch einige genauer kennen. Berlin in der U- Bahn- multikulti, wie es ist!

Tielmann, Christian

Mein Lieblings-Gruselbuch

Vor dem Einschlafen tanzen gruselige Schatten durch das Zimmer. Manche sehen aus wie riesige Monster. Doch schaut man genauer hin, dann entpuppen sie sich als Spielsachen oder Kleidungsstücke. Dieses Buch kann nur vollständig genutzt werden, wenn die dazugehörige LeYo!-App installiert ist.

Melchior, Siri

Rita & Kroko suchen Kastanien

Wie überwindet man seine Angst? Das Mädchen Rita schafft dies mit ihrem ziemlich lebendig wirkenden Kuscheltier Kroko. Gemeinsam bestreiten die beiden ein kleines Abenteuer - mit tollen Illustrationen zum gemeinsamen Lesen und Bestaunen.

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

Eine Wassermannfamilie bekommt ein Kind. Doch dieses Kind sieht anders aus als erwartet und der Vater schämt sich dafür. Wie peinlich, schließlich ist er der Oberwassermann über sieben Teiche und sein Sohn soll später in Erbfolge Vaters Position übernehmen. Der Vater verbietet allen Untertanen, je zu erwähnen, dass sein Kind aus der Norm fällt und täuscht lange Zeit sogar seinen Sohn über dessen Erscheinungsbild.

Miskotte, Esther

Drachenschnodder

Die Tiere haben Angst. Ein schnupfender Drache sitzt auf dem Hügel nahes des Waldes. Er kann nicht mehr fliegen, weil er so krank ist. Die Tieren glauben, dass der Drache sie alle verspeisen wird. Da hat das Kaninchen Kalle eine Idee wie er das verhindern kann. Mutig macht er sich auf den Weg zum Drachen und hilft ihm, schnell wieder gesund zu werden.

Lagermann, Claudia

Schnip

Der kleine Schnip ist eigentlich ein ganz normaler Vogel. Aber er traut sich nicht zu fliegen, bis zu dem Tag, an dem er von seinen Erlebnissen erzählt, Freunde gefunden und Abenteuer bestanden hat. Und plötzlich geht alles wie von selbst.

Lindenbaum, Pija

Kommst du spielen, Frida

Die kleine Frida spielt viel allein zu Hause. Die kleine Berit fragt oft, ob Frida mit ihr spielen möchte. Doch Frida mag nicht. Sie ist von Berit genervt. Doch als irgendwann Berit nicht mehr kommt, beschließt Frida raus zu gehen. Vielleicht trifft sie ja Berit. Zum Schluss spielen beide gemeinsam.

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Helden

Ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten von bekannten Autoren für kleine starke Helden oder die, die es gerne sein wollen.