Das Vorlesebuch für kleine starke Helden

Autor*in
Rothmund, Sandra
ISBN
978-3-522-18407-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Hennig, Dirk
Seitenanzahl
207
Verlag
Thienemann
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2015
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
16,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten von bekannten Autoren für kleine starke Helden oder die, die es gerne sein wollen.

Beurteilungstext

In diesem Geschichtenband finden sich Geschichten von 30 bekannten Autoren wie zum Beispiel Cornelia Funke, Manfred Mai, Max Kruse, Achim Bröger und Michael Ende , um nur ein paar zu nennen.
Die Geschichten erzählen von winzigen Zauberern, Drachen, Piratenjungen, kleinen Rittern, Detektivhunden und anderen, die alle eins gemeinsam haben - sie sind kleine Helden.
Etwas, was auch die kleinen Jungen sein möchten, für die die Geschichten erzählt werden. Für jeden ist auch eine Figur dabei, in der er sich wiederfinden kann. Schade nur, dass die Helden alle männlich sind. Die Illustrationen innerhalb der Geschichte sind gelungen, leider wird jede Geschichte mit dem gleichen Bild eingeleitet, was zwar 3 kleine Helden zeigt, aber kein Vorgeschmack auf die dann folgende Geschichte ist.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Col.
Veröffentlicht am 01.01.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Rothmund, Sandra

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Weiterlesen
Rothmund, Sandra

Die 24 schönsten Vorlesegeschichten zur Weihnachtszeit

Weiterlesen