Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Ein Buch voller Katzengedichte – illustriert von Axel Scheffler. Eine lustige Entdeckungsreise für Groß und Klein durch das geheime Leben in der Katzenwelt.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Katzen sind schlau, spielen mit dem Ball und gerne auch mit Mäusen, neugierig und reinlich. Frantz Wittkamp erzählt in unterhaltsamen Vierzeilern vom Katzenleben.

Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

Kuschel ist eigentlich ganz friedlich. Der Vogel, den die Katze der Familie ins Haus trägt, hat selber schuld, dass er tot ist, Kuschel hat ihn nur ein wenig geknufft. Die Maus, die am nächsten Tag von ihr angeschleppt wird, war schon tot, als sie von Kuschel gefunden wurde. Die ganze Familie regt sich furchtbar auf. Als die Katze den toten Hasen der Nachbarn anschleppt, bringt sie sich und ihre Familie in große Schwierigkeiten. Dabei hat sie mit dem Tod von Hoppel wirklich gar nichts zu tun!

Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

Die Katze “Kuschel” ist der Liebling der kleinen Ellie. Deren Eltern betrachten den Kater eher sehr misstrauisch, denn sie müssen immer ausbügeln, was dieser angestellt hat. Er buddelt Löcher ins Blumenbeet, bringt ihrer “Familie” tote Vögel und Mäuse als Geschenke... Eben all das, was eine Katze tut. Und dann zerrt er auch noch den Hasen der Nachbarn durch die Katzenklappe. Nun ist guter Rat teuer!

Fine, Anne

Tagebuch einer Kellerkatze

Kuschel ist eigentlich eine ganz normale Katze und als solche bringt sie eben kleine Vögel oder tote Mäuse mit ins Haus und legt sie ihrer Familie auf den Teppich. Dies löst bei Elli, der Tochter der Familie jedes Mal eine Flut Tränen aus. Und auch die Eltern sind nicht gerade glücklich über das Verhalten ihrer Katze. Endgültig aus dem Häuschen gerät die Familie aber, als Kuschel den Hasen der Nachbarn anschleppt.

Donaldson, Julia

Superwurm

Superwurm kann alles; er ist nett und hilfsbereit dazu. Eine fiese Echse lässt ihn durch ihren Raben fangen, aber Superwurms Freunde starten gemeinsam eine Rettungsaktion.

Donaldson, Julia

Superwurm

Der Superwurm macht seinem Namen alle Ehre. Er kann Dinge, die niemand anders kann, bereitet seinen Freunden so eine Menge Spaß und hilft ihnen, wo er nur kann. Von seinen besonderen Fähigkeiten hat aber auch die böse Echse gehört und verhext ihn, damit er für sie Schätze aus dem Boden findet. Das wollen die Freunde des Superwurms natürlich nicht zulassen und befreien ihn mit Hilfe einer amüsanten Rettungsaktion.

Donaldson, Julia

Superwurm

Der Regenwurm ist ein wunderbares Tier und ein großer Freund und Helfer. Doch als er in Schwierigkeiten gerät, sind es nun seine Freunde, die ihm zu Hilfe eilen. Das neue Bilderbuch von den Machern vom Grüffelo.

Donaldson, Julia

Superwurm

Die Abenteuer eines Regenwurmes, der ein Freund (fast) aller anderen Tiere ist.

Donaldson, Julia

Tommi Tatze

Straßenkater Tommi Tatze verliebt sich in die hübsche Hauskatzendame Pfote und verliert seinen Freund, den Straßenmusikanten Matze, aus den Augen. Doch auch nachdem Tommi mit Pfote eine kleine Familie gegründet hat und sich in seinem neuen Zuhause als Familienvater und Hauskater sehr wohl fühlt, kann er seinen Freund Matze nicht vergessen und begibt sich auf die Suche. Als er ihn schließlich gefunden hat, vermisst er wiederum sein bequemes Leben als Hauskater.

Collodi, Carlo

Pipi, der kleine rosarote Affe

Pipi, der kleine rosarote Affe, ist ähnlich frech und ungehorsam wie sein literarischer Vorgänger Pinocchio. Beide Gestalten wurden von dem italienischen Autor Carlo Collodi ausgedacht. Er erlebt lustige und teilweise auch gefährliche Abenteuer im berühmten Land Hullabaluh. Sprechende Tiere, Räuber, Kaiser und Könige beleben diese märchenhafte Erzählung, in der Pipi seine Abenteuer erfolgreich besteht.

Nosy Crow Ltd,

Mix Max mit verrückten Reimen

Tiere können vertauscht und danach wieder geordnet werden.

Scheffler, Axel

Mix Max mit verrückten Reimen

Wie sieht denn der Gepard aus? Hat er wirklich einen grünen Bauch? Elf Tiere können durch zweigeteilte Seiten lustig vertauscht und wieder geordnet werden. Dazu gibt es 121 verschiedene Möglichkeiten

Lukas, Eva

MixMax mit verrückten Reimen

Elf kunterbunte Tiere, jedes Tier auf einer eigenen, zweigeteilten Seite. Dadurch ergeben sich viele lustige Kombinationsmöglichkeiten, die machen Spaß und regen die Phantasie an.

Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Eliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

T.S.Eliot, genannt Old Possum, schrieb 1939 dieses Katzenbuch für seine Patenkinder. Darin versucht er in 15 Gedichten Wesen und Charakter der unterschiedlichsten Katzentypen zu ergründen und endeckt dabei durchaus Ähnlichkeiten mit menschlichen Exemplaren. Bei dieser deutschen Fassung handelt es sich nicht einfach um eine Übersetzung, sondern um Nachdichtungen verschiedener mehr oder weniger bekannter deutscher Autoren, wie z.B. Erich Käster oder Carl Zuckmayer.

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Henriette Hoppe ist sehr aufgeregt. Ihr erster Schultag als Lehrerin liegt vor ihr. Am Abend davor kann sie nicht einschlafen, am Morgen darauf verschläft sie und fährt kurzerhand im Nachthemd los. Zum Glück bemerkt dies der Postbote. Endlich pünktlich in der Schule angekommen, muss Frau Hoppe die ersten Tränen wegtrösten, Mamas zur Tür hinausschieben und mit ihrem Unterricht beginnen. Trotz einiger liebenswerter Pannen wird es ein ganz wunderbarer erster Schultag für alle.

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Der erste Schultag ist nicht nur für Schulanfänger, sondern auch für Lehrerinnen aufregend. Die junge Häsin Henriette Hoppe hat furchtbares Herzklopfen. Darum geht am Anfang auch alles schief: Sie fährt mit dem Rad nach Waldheim statt nach Waldhausen, sie trägt ihr Nachthemd und nicht ihr hübsches, rotes Kleid... Aber dann wird es noch ein wunderbarer Tag mit der kleinen Elster, den drei Mäusen, den Wildschweinbrüdern und all den anderen Schulkindern.

Scheffler, Axel

Dschingel Dschangel Dschungel

In “Dschingel Dschangel Dschungel” werden die Kinder spielerisch an das Zählen herangeführt. Sie werden Teil einer Dschungelparty, zu der nach und nach immer mehr Tiere hinzukommen. Begleitet wird die Handlung von Reimversen.

Publishers, Macmillan

Dschingel Dschangel Dschungel

Das Buch ist für die Allerkleinsten. Es beschäftigt sich mit dem Zählen von afrikanischen Tieren und enthält auch ein Domino, welches sich ebenfalls mit dem Zählen der Tiere beschäftigt.

Donaldson, Julia

De Grüffelo

Mit Mut und Einfallsreichtum gelingt es einer kleinen Maus, dem Untier “Grüffelo” Angst zu machen und es davon abzuhalten das Mäuschen oder andere Tiere des Waldes zu fressen.