Es wurden 1681 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Wie erntet man eigentlich Möhren? Priesemut meint es zu wissen und so unterstützt er seinen Freund Nulli tatkräftig bei der Möhrenernte. Leider gelingt es ihm überhaupt nicht die Rüben aus der Erde herauszuziehen. Nulli wird wütend und deshalb kommt es zwischen den beiden zu einem Streit. Enttäuscht schreitet Priesemut von dannen...

Ruten, Ellen

Ärger auf dem Reiterhof

Melina liebt Pferde. Sie würde so gerne Ferien auf einem Reiterhof machen, wie zwei ihrer besten Freundinnen. Doch Mamas Geld reicht nicht aus, oder mag sie am Ende gar keine Pferde? Aber ihre Mama hat einen Reiterhof entdeckt, den Melina nun in den Ferien besuchen darf. Dort findet sie auch schnell neue Freunde, zweibeinige und vierbeinige. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zum Inhalt zu beantworten.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz überlegen am Teich was sie machen könnten. Eine Mutprobe! Doch was mutig ist für die Schnecke, ist für den Spatz normal und was Maus sich traut, macht Frosch jeden Tag. Was also ist mutig?

Pauli, Lorenz

ich mit dir, du mit mir

Das Bilderbuch erzählt von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Braunbären und einem Siebenschläfer.

Pauli, Lorenz

Ich mit dir, du mit mir

Der Siebenschläfer besitzt eine Flöte, der Bär ein Kissen. Wie gerne möchte der Bär auch Musik machen können! Er schlägt einen Tausch vor: Kissen gegen Flöte. “Für dich ein Gewinn, für mich ein Gewinn!” Aber die Bärentatzen kommen mit der Flöte nicht zurecht und der Siebenschläfer findet bei diesem Lärm keine Ruhe. So wird weiter getauscht: Flöte gegen Musik, Bärentanz gegen Glückskiesel, Kiesel gegen Nüsse. Erst als die beiden das Schenken entdecken, lernen sie Freundschaft und Freude kennen.

Pauli, Lorenz

Ich mit dir, du mit mir

"Für dich ein Gewinn, für mich ein Gewinn", sagt der Bär und tauscht sein rotes Kissen gegen die Flöte des Siebenschläfers. Nach weiterem mehrfachem Tauschen - Musik, Tanz, Glückskiesel, Nüsse - mag der Bär nicht mehr. Er verschenkt seinen Glückskiesel an den Siebenschläfer. Dieser staunt sehr und voller Dankbarkeit kuschelt er sich an den Bären. Miteinander erleben sie, wie viel Freude doch Schenken macht.

Waechter, Philip

ich

Ein kleiner Bär präsentiert sich als selbstbewusstes Wesen, das einen Freund braucht. Ihm schenkt man am besten dieses Bilderbuch mit kurzen Sätzen.

Lynch, Jim

gefährliche gezeiten

Der 13-jährige Miles lebt am Strand des Pazifiks. Sein Vater leidet darunter, dass Miles kaum noch wächst, der aber hat anderes im Kopf: Das faszinierende und vielfältige Leben im Meer. Mit seinem Freund ist er unentwegt auf der Suche nach Besonderem, wenn sich das Meer zur Ebbe zurück zieht. Und er wird immer fündig, kennt sich besser aus als die meisten Fachleute und wird dadurch zum Medienstar, als er Sensationen entdeckt. Das rührt ihn weniger als die Menschen, mit denen er zusammen lebt.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Althea und Oliver sind seit ihrem sechsten Lebensjahr unzertrennliche Freunde, sie sind wie Zwillingssterne, vieles wird gemeinsam gemacht. Althea steht ihrem Freund in seiner schweren Krankheit KLS bei. Nach einer der Schlafattacken Olivers ist alles anders, Althea hat sich stark verändert. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Die Veränderungen beim Erwachsenwerden sind auch bei diesen Freunden erkennbar.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...

Wandel, Andrea

Zwillinge wie Tag und Nacht

Lea verbringt jede freie Minute mit ihrem Araber "White Star", denn sie trainieren für die anstehenden Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter. Alles könnte perfekt sein, wenn da nicht Leas Zwillingsschwester Laura wäre, die ausgerechnet auf Leas Schwarm Tom ein Auge geworfen hat.

Schreiber, Chantal

Zwei wie Sonne und Wind

Die Geschwister Fanndis und Jon sind zu Besuch auf Opa Valdis wunderschönen Bauernhof in Island ... doch die zwei sind ständig am Streiten. Um dem ein Ende zu bereiten, erzählt ihnen Opa Valdi das Abenteuer zweier ganz besonderer Freunde. Ob es ihm gelingt, die zwei Dickköpfe zu versöhnen?