Ostberg, Stefan G. F.

Alfons der kleine Alligator

Mancher Start ins Leben ist holprig – davon kann Alfons ein Lied singen.

Taschinsky, Stefanie

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

Eine Ermächtigungsgeschichte für jüngere Kinder, die beim genaueren Hinsehen keine ist.

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.

Andres, Kristina

Donnerwetter, nun schlaft mal schön! Vierundzwanzigeinhalb Gutenachtgeschichten von Fuchs und Hase

Vorlesebuch vor dem Schlafengehen, das in extrem kurzen Kapiteln von den Freunden Fuchs und Hase und ihren Zubettgehritualen und -momenten erzählt.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Lange Krallen - Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

Die zwölfjährige Leonie und ihr Kater Bobby haben sich im Tierheim kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Dieses Tierheim spielt in der Geschichte eine große Rolle. Aber auch Kater Bobby und die neuen Nachbarn mit ihrem Sohn Oskar …

Bruns, Elena

Die Tiere feiern Geburtstag im Wald

Die Eule hat Geburtstag und möchte gern feiern. Welche Tiere werden wohl kommen? Ein "Spielspaß-Buch" mit fünf heraustrenn- und zusammensteckbaren Figuren.

Joe, Emily

Katzen können Geister sehen

Die Katze verhält sich seltsam. Sie starrt in die Luft und anschließend tobt sie, teils angsterfüllt, teils aggressiv durch das Haus. Ihre Besitzerin vermutet, dass das Tier Geister sieht.

Starobinets, Anna

Das letzte Huhn

Der Waldpolizist Dachs hat einen weiteren Fall zu lösen. Die Füchsin steht im starken Verdacht, ein Huhn ermordet zu haben. Waldtiere und Bauernhoftiere geraten in einen bösen Streit, bei dem einige Vorurteile zu Tage kommen.

Schiefelbein, Nina

Guinness World Records für Erstleser. Tiere

Eine neue Reihe für Erstleser:innen greift das Interesse vieler Kinder an Tieren sowie erstaunlichen Rekorden und besonderen Leistungen auf. Die Umsetzung ist im Hinblick auf Layout und Inhalt gelungen, auf sprachlicher Ebene ist Luft nach oben.