Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Summerscale, Claire

Schach

Fast jedes Kind kennt Schach, aber wer kann es auch spielen? Das Sachbuch ""Schach - So wirst du zum Profi"" aus dem Verlag Dorling Kindersley erklärt auf einfache Weise die wichtigsten Grundlagen dieses beliebten Strategiespiels.

Marx, André

Die Spur des Spielers

Als bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus Jonas ein Schachspiel für ein Vielfaches des Wertes versteigert wird, ist das Interesse der drei ??? geweckt. Dann wird das Spiel auch noch gestohlen und der Käufer liegt im Krankenaus - Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Welche Rolle spielen in diesem verzwickten Fall der Geheimdienst und Sam Chiccarelli? Und auch ein alter Schach-Großmeister hat seine Finger in diesem undurchsichtigen Geheimnis.

Könnecke, Ole

Bravo Bravo

In seinem Bilderbuch lädt der Autor und Illustrator Ole Könnecke zu einer etwas anderen Zirkusvorstellung ein. Gemeinsam mit zwei tierischen Zuschauern erlebt der Leser allerhand Komisches: tollpatschige Akrobaten, fliegende Kunstreiter oder sich jagende Clowns. Und immer wieder fragen die Gäste begeistert: ""Und was kommt jetzt?"" Doch plötzlich passiert ein Unglück und die kleinen Gäste werden selbst aktiv. Besonnen retten sie den Zirkus und heimsen am Ende den größten Applaus selbst ein.

Wildner, Martina

Königin des Sprungturms

Die 12-jährige Nadja und ihre Freundin Karla sind Turmspringerinnen. Sie wohnen im selben Haus, besuchen seit Jahren eine Schulklasse und teilen gemeinsame Rituale. Während Karla die unangefochtene Nummer eins ist, der mühelos alle Sprünge gelingen, ist Nadja beständig, aber unauffällig an ihrer Seite. Doch von einem Tag auf den anderen gelingen Karla keine Sprünge mehr und auch neben dem Turmspringen gibt es ein unentdecktes Leben.

Alice Düwel, Wolfgang Stelljes

Was machen wir morgen, Mama? - Insel Sylt l- Erlebnisführer für Kinder und Eltern

Urlaub mit Kindern auf Sylt. Ein Erlebnisführer für Eltern und Kinder

Deutsche Reiterliche Vereinigung (Hg),

WBO - WettBewerbsOrdnung für den Breitensport Reiten 2013

Das Standardwerk für Wettbewerbe des Pferdesports als Breitensport wird in einer Lose-Blatt-Sammlung geführt, sodass neue Regeln erworben und eingefügt werden können. Aber das Buch wendet sich nicht nur Ausrichter, sondern jeder Teilnehmer sollte genau wissen, was ihn und sein Pferd / Pony erwartet. Dann macht das Üben und die Vorführung noch mal so viel Freude.

Ludwig, Christa

Ein Hund mit Piff

Die bekannte Autorin Christa Ludwig schreibt einen inhaltlich spannenden und sprachlich ansprechenden Text. Fragen beziehen den Leser mit ein und wörtliche Rede gestaltet die Handlung authentisch.

Ludwig, Christa

Ein Hund mit Pfiff

Jona ist nur Kükenkicker, aber wenn seine Mannschaft gewinnt, kann er Kikerikicker wie sein Bruder Mathis werden. Mit Hilfe von Cecilia, der besten Torhüterin der Welt, gewinnen die Kükenkicker das entscheidende Spiel. Eine witzige, spannende Geschichte um Fußball und Freundschaft für Leseanfänger.

Ludwig, Christa

Ein Hund mit Pfiff

Jona und die Kükenkicker haben ein wichtiges Fußballspiel, denn schließlich wollen auch sie einmal Kikerikikicker werden. Wie gut, dass sie mit Cecilia und ihrem Hund die richtige Verstärkung gefunden haben.

Klass, David

Du bist der nächste

Gewalt an Schule ist ein ernstzunehmendes Problem. In der amerikanischen Kleinstadt kommt es immer wieder zu Ausschreitungen zwischen den Football-Stars und den anderen SchülerInnen. Vor allem die Fußballer werden immer wieder in Streitigkeiten und Gewaltexzesse verwickelt. Joe steht als Fußballer zwischen den Fronten, muss sich für Freunde einsetzen und verliert seine eigenen Interessen aus den Augen.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson. Das Länderspiel

Nelson Kitumbo hat es nicht leicht. Nicht genug damit, dass er als Kapitän einer Fußballmannschaft für das Training sorgen muss, jetzt soll er sogar noch ein Länderspiel gegen eine deutsche Fußballmannschaft organisieren. Zum Glück gibt es da einige Leute, die ihm helfen - nicht zuletzt seine etwas vorlaute Zwillingsschwester Mandela.

Leake, John

Eiskalter Tod. Unfall oder Verbrechen?

Leake erzählt in dieser dokumentarischen, mit detektivischer Präzision recherchierten Reportage die unglaubliche Geschichte eines ungelösten Verbrechens in den österreichischen Alpen: 1989 verschwindet ein junger Mann am helllichten Tag von einer Skipiste und trotz des verzweifelten Engagements der Eltern wird nicht ermittelt. Auch nicht, als 2003 die Leiche im Eis gefunden wird. Leake und die Eltern versuchen mit diesem Buch eine Antwort auf die Frage Unfall oder Verbrechen zu finden.