Schach

Autor*in
Summerscale, Claire
ISBN
978-3-8310-2280-9
Übersetzer*in
Dr. Schmidt, Michael
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
72
Verlag
Dorling Kindersley
Gattung
Ort
Starnberg
Jahr
2013
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Fast jedes Kind kennt Schach, aber wer kann es auch spielen? Das Sachbuch ""Schach - So wirst du zum Profi"" aus dem Verlag Dorling Kindersley erklärt auf einfache Weise die wichtigsten Grundlagen dieses beliebten Strategiespiels.

Beurteilungstext

Das Schachspiel mit seinen unendlichen Möglichkeiten fesselt und fasziniert seit seiner Erfindung Millionen von Spielern. Nach einer kurzen aber sehr informativen Einleitung über die Geschichte und die Entstehung des Spiels geht es direkt weiter mit einer leicht verständlichen Einführung in die Figuren des Schachs. Im folgenden Kapitel werden die Figuren mit ihrer jeweiligen Wertigkeit und Aufgabe genauer vorgestellt und erste Spielzüge gezeigt. Anschließend werden taktische Spielzüge gezeigt. Abschließend wird am Beispiel eines historischen Spiels aufgefordert, die Spielzüge nachzuspielen und die Taktiken, die zuvor erläutert wurden zu erkennen. Glossar und Lösungen helfen über die letzten Verständnisschwierigkeiten hinweg. Es handelt sich hierbei schon um die zweite Auflage des beliebten Buches von Claire Summerscale. Die anschaulichen Beispiele und die in 3-D-Optik gestalteten Figuren lassen das Buch sehr lebendig und kinderfreundlich erscheinen. Dieses Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen und bringt den jüngeren Lesern alles über Schach bei.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von nosch.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Summerscale, Claire

Summerscale, Claire

Schach - So wirst du zum Profi

Weiterlesen