false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Cheshire, Gerard

Bagger Kran und Hubschrauber

In diesem faszinierendem Pop- up- Sachbuch kann man die Baggerschaufel und Kranlasten bewegen, Windmühlenflügel und das Schwungrad einer Balanciermaschine drehen und Hubschrauberrotoren kreiseln lassen. So lernen Kinder spielend, auf welche Weise sich Kräfte übertragen lassen und entdecken selbst physikalische und vor allem mechanische Zusammenhänge.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.

Thomas , Isabel

Das große Hörbuch der Gute-Nacht-Fragen für neugierige Kinder

"Warum brauchen wir Augenbrauen?" - "Warum sind Seifenblasen rund?" - "Wie schwebt die Erde im Weltall?" Kinder stellen eine Menge Fragen, die nicht selten auch für Erwachsene schwierig zu beantworten sind. Oftmals tauchen die größten, interessantesten und wichtigsten Fragen kurz vor dem Schlafengehen auf. Dieses Hörbuch greift Fragen von Kindern nach Menschen und Tieren, nach Erde und Weltall auf und beantwortet sie in unterhaltsamer, kindgerechter Form, dabei aber anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Da können auch Erwachsene einiges Neue lernen!

Brett-Surmann, Michael K.

Dinosaurier - Das große Lexikon: Alles über die erstaunlichsten Tiere der Urzeit

Komm mit in die Urzeit und entdecke mehr al 160 Dinosaurierarten.

Völker, Sven

Eine Million Punkte

Ein Punkt, zwei Punkte, vier Punkte, acht Punkte … Wievielmal muss ich denn verdoppeln, bis ich eine Million Punkte erhalte? Und wie sieht das dann aus? Schaut hinein in dieses Buch und staunt!

Schubiger, Jürg; Berner, Rotraut Susanne

Eines Nachts im Paradies

Eines Nachts im Paradies...entwickelt sich zwischen Adam und Eva ein philosophisches Streitgespräch über die Zählbarkeit der Sterne am Himmel, über die Ewigkeit und die Perfektion des Paradieses (hier ein zoologischer Garten), in dem es nichts mehr zu wünschen gibt. Am Ende dieser klugen und wunderschön illustrierten, etwas anderen Paradieserzählung des vielfach preisgekrönten Duos Jürg Schubiger (Psychologe und Autor, gestorben 2014) und Rotraut Susanne Berner (Illustration) steht nicht weniger als der erste Kuss der Menschheit.

Canziales,

Ich und mein Körper

Wo schmeckt man eigentlich welche Geschmacksrichtung? Wie sieht der menschliche Körper von innen aus? Wie ist unsere Haut aufgebaut? All diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem Pop-up-Buch geklärt. Lass Dich von schönen Illustrationen und aufklappbaren Bildern verzaubern und ich bin mir sicher, dass Du dabei noch eine Menge lernst!

Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Cotton, Katie

Löwen zählen - Tiere der Wildnis ganz nah

Zehn verschiedene Tiere können in diesem Buch gezählt werden. Vom König der Tiere bis hin zu den großen Giraffen. So atemberaubend einfach und schön war das Erlernen der Zahlen noch nie.