Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Wirth, Doris

Nicht mit mir

In diesem kleinen schlauen Wissensbuch der Serie Benny Blu Kinderleicht Wissen erfahren die Kinder und Eltern in Wort und Bild wo Mobbing auftritt,wann und warum werden Kinder gemobbt. Was passiert dabei und wie sich das Opfer und die Täter verhalten.Ansatzpunkt für viele Gespräche zu diesem aktuellen Thema ist damit gegeben.