Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache

Oftring , Bärbel

Wald. Leben unterm Blätterdach

Bei der Lektüre tauchen die Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt der Natur ein. Sie erfahren die Geheimnisse der Wälder und lernen die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere kennen. Wissen wir bereits alles über die Natur oder können wir noch viel mehr erfahren?

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Auf Nordstrand ist so einiges los! Krabbler aller Art sind am Werk. Springschwänze, Hautflügler, Flöhe und Milben tummeln sich dort. Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber woran unterscheidet man noch mal Hundert- und Tausendfüßer? Der das weiß, ist Armin Rose, studierter Insektenfachmann und Umweltgutachter im Hauptberuf. Er hat das Buch über die Krabbeltiere dieser Welt gestaltet, seinen eigenen Kindern zum Vergnügen – und jetzt auch für alle anderen Kinder und Forscherinnen und Forscher!

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Jostein Gaarder hat einen offenen Brief an seine sechs Enkel geschrieben. Ein offener Brief, der zu einem Buch geworden ist. Hier werden Themen behandelt wie z.B. Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion oder das Wunder unserer Existenz. Ein offener Brief, der uns alle angeht.

Prinja, Raman

Wunder am Sternenhimmel. Das große Buch über die Geheimnisse unseres Universums

Das Buch nimmt uns mit auf eine kosmische Reise vorbei an Meteoriten, schwarzen Löchern, fernen Galaxien und schimmernden Planetennebeln und ermutigt uns, selbst einmal den Himmel zu erforschen.

Engelmann, Justina

Mein großer Kosmos Weltraumatlas: Alles über Planeten, Sterne und Galaxien!

Ein Buch von (astronomischer) Masse und außerordentlicher Klasse. Nicht nur für Grundschulkinder!

Bittel, Jason

Welt aus Eis

Ein informatives Sachbilderbuch ab 6 Jahren über die eisigen Welten der Arktis und Antarktis.

Ruta, Matilda

Mein Erdbuch - die Zeit

Von der Geburt unseres Planeten bis zur Gegenwart: Die grünhaarige Alice und ihre Katze Misse begeben sich auf eine abenteuerliche Zeitreise und lassen sich von der Erdgeschichte faszinieren.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Buch "Tierfreundschaften - Ein Buch voller überraschender Duos" ist ein Sachbilderbuch, das interessante Informationen über Tiere und ihre außergewöhnlichen Verbindungen enthält. Die Illustrationen sind sehr detailliert und erwecken das Interesse und die Neugier der LeserInnen.