Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Kleine Geheimnisse der Natur - Wald und Wiese

Was für kleine Geheimnisse bieten uns Wald und Wiese? Das will uns dieses Buch zeigen, das uns im Wimmelbuchstil mit in die Natur nimmt und den Leser auf kleine und auch größere Dinge am Wegesrand aufmerksam macht.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Nielsen, Maja

Maria Sibylla Merian: Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

„Maria Sibylla Merian – Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge“ ist die kindgerechte Aufbereitung der Biographie von Maria Sibylla Merian. Darin wird das Leben der Naturforscherin dargestellt, die besonders an Raupen und Schmetterlingen interessiert war. So macht sich Maria Sibylla Merian zusammen mit ihrer Tochter auf den Weg nach Südamerika, um tropische Schmetterlinge zu erforschen.

Braun, Christina

Erstes Lesen. Greifvögel.

Die Reihe "Erstes Lesen" greift spannende Themen der beliebten "Was ist Was?"-Bücher auf. In Band 18 geht es um Greifvögel. Sachinformationen, Rätselfragen und mehr warten darauf, von dir erkundet zu werden!

Prinz, Johanna

Natur- und Umweltschutz. Das kannst du tun!

Umweltschutz beginnt schon in bei den ganz Kleinen! In Band 36 der Junior-Reihe von "Was ist was?" dreht sich alles darum, wie DU Insekten helfen, das Klima beeinflussen oder Müll sparen kannst. Denn Natur- und Umweltschutz kann jede*r!

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mit Mops und Kätt fahren ans Meer hat die Autorin Vera Schmidt ein neues Abenteuer rund um die beiden Protagonisten Mops und Kätt entwickelt. Der kleine Hund und die Katze haben eine Stelle als "Housesitter" angenommen. Jedoch handelt es sich dabei um ein ganz besonderes Haus. Die beiden sollen für eine Woche in einem Leuchtturm leben, während ihre eigentlichen Besitzer in den Urlaub fahren. In dieser einen Woche erleben Mops und Kätt viele Abenteuer rund um das Thema Meer und Leuchtturm.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mops und Kätt sind Freunde - ein kleiner Hund und eine Katze. In diesem Buch bieten sie ihre Dienste als "housesitter" in einem Leuchtturm an der Nordsee an, während die Besitzer im Urlaub sind. Dabei erfahren sie neue Dinge und erleben einige Abenteuer.

Etz, Elisabeth

Ein Baum kommt selten allein

Das Buch vermittelt umfassendes Wissen über alles, was mit dem Thema Baum bzw. Bäume zusammenhängt.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Das Buch beinhaltet elf Naturgedichte für Kinder des bekannten Lyrikers Josef Guggenmos. Jedes wird von einem*einer anderen Illustrator*in grafisch umgesetzt.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Stefanie Schweitzer gibt im Verlag Beltz & Gelberg Gedichte von Guggenmos heraus, die von 11 verschiedenen Illustrator*innen gestaltet wurden.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Gedichte über die Natur von Josef Guggenmoos werden von unterschiedlichen IllustratorInnen in ihrer ganz eigenen künstlerischen Umsetzung interpretiert und umgesetzt.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Das Buch enthält eher humorvolle Informationen über das Halten von Bienen – hintergründig bietet es auch einige Sachinhalte zum Thema Bienen an.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Du magst Honig? Dann solltest du dir vielleicht Bienen anschaffen! Wie das geht und was du dafür brauchst, zeigt dir dieses Buch. Mal mehr, häufiger wenig ernsthaft.

Pin, Isabel

Damals der Dodo. Vom Aussterben und Überleben der Arten

Der Dodo ist ein ausgestorbenes Tier, das bis heute die Menschen fasziniert. Isabel Pin widmet ihm – aber nicht nur ihm – ein ganzes Sachbuch.