Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kooij, van

DIE ANDERE ANNA

14-jähriges Adoptivmädchen ist auf der Suche nach ihrer wahren Identität

Berner, Rotraut Susanne

Das große Wörterwimmelbuch

Rotraut Susanne Berners Wimmlingen-Welten unterlegt mit Bildwörtern zum Spracherwerb sind jetzt in einer Kompaktausgabe erschienen.

Petz, Moritz

Der Dachs hat heute Langeweile

Der kleine Dachs weiß schon beim Frühstück, dass ihm heute langweilig sein wird. Nach und nach kommen seine Freunde und machen verschiedene Spiel- und Bastelvorschläge. Aber auch sie langweilen sich schnell. Als zuletzt die kleine Maus kommt, die wegen einer Verletzung eine Augenbinde trägt, finden die Tiere, dass sie einer Piratenprinzessin ähnlich sieht. Nun bauen sie für sie ein Piratenschiff und vergnügen sich damit.

Wahl, Mats

Die Rache

Kommissar Fors ermittelt in zwei Fällen: einmal im Fall Tove, deren Vater von einer Frau umgebracht wurde, die nun für den Reichstag kandidiert und an der sich die fast vierzehn Jährige rächen will und im Fall eines Ladenbesitzers, der brutal zusammengeschlagen wurde. In beiden Fällen handelt es sich um rassistische Hintergründe.

Schaksmeier, Clara

Heute geh ich in die Schule: So lernen Kinder rund um den Globus

Dieses Sachbuch berichtet exemplarisch von Schulkindern aus aller Welt. Der Leser erhält Einblicke in deren Alltag, Traditionen und Kultur.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Fermer, David

Justice

Milan, ein Jugendlicher aus der weißen Mittelschicht Kapstadts, verliebt sich in die Farbige Zeni. Damit macht er sich das erste Mal Gedanken um die jüngere Vergangenheit Südafrikas. Durch Zufall kommt er dem „Apartheid-Mörder“ auf die Spur, welcher Rache an den bisher nicht bestraften Aktivisten des Regimes nimmt. Zuerst imponiert dies Milan, doch dann rutscht er immer tiefer in die Sache hinein...

Oehlrich, Leyla

Mama lies!

Ein Bildwörterbuch für Kinder und Erwachsene, das übersichtlich und ansprechend aufgebaut und gestaltet ist. Ergänzt wird es theoretisch durch eine App, praktisch aber nur für Menschen, die ein Augmented-Reality-fähiges Smartphone oder Tablet besitzen.

N, N

Mein Ukrainisch Bildwörterbuch

Aus der Reihe der Bildwörterbücher des Loewe-Verlages: Wimmelbilder und einzelne Bilder, thematisch geordnet, versehen mit den Bezeichnungen auf Ukrainisch und Deutsch. Das deutsche Wort ist jeweils mit einer Aussprachehilfe in kyrillischer Schrift für alle, die diese lesen können, versehen.

Bones, Antje

Nebenan ist doch weit weg

Die zwölfjährige Edith verabschiedet sich von ihrer Wohnung, ihrer Schule, ihren besten Freundinnen. Wann wird sie all das wiedersehen? Und vor allem: Wird sie ein wirkliches neues Zuhause finden? Im anderen Land – „nebenan“, aber eben auch doch weit weg. Ihre Familie zieht ins polnische Krakau und Edith ist alles andere als glücklich damit. Aber dann findet sie nicht nur neue Freunde und sondern erlebt ein Abenteuer, das seine Wurzeln ganz weit in der Geschichte hat.