Raven, Lynn

Witchghost

Cassandra weigert sich ihre Hexenkräfte zu nutzen und bei einer der mächtigen Familien eine Ausbildung zu beginnen, denn einer dieser Clans ist für den Tod ihrer gesamten Familie verantwortlich. Als es jedoch zu mysteriösen Todesfällen kommt, der rachsüchtige Geist einer Hexe erscheint und ihr jemand nach dem Leben trachtet, muss Cass folgenschwere Entscheidungen treffen und ihr einziger Verbündeter ist selbst ziemlich undurchsichtig.

Ciseau, Karolyn

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Theisen, Manfred

Crossing the Lines - Uns gehört die Nacht"

Vier Jugendliche auf der Suche nach irgendeiner Ablenkung, einem Kick, einer Erfüllung in der Zeit des großen Corona-Lockdowns. Sie rasen mit E-Scootern durch Köln, liefern sich Verfolgungsjagden mit der Polizei, brechen ein und vor allem halten sie sich „natürlich“ nicht an das Kontaktverbot. Ein rätselhafter Junge, der zu ihnen stößt, sorgt für Verwirrung und erhöht die Intensität an krimineller Energie. Manfred Theisens Versuch einer Zustandsbeschreibung des Lebens Heranwachsender während einer so noch nie gekannten gesellschaftlichen Krise.

Wenz, Tanja,

Abschied nehmen - Tod, Trauer und Erinnerung

Im Trauerfall kann die Betrachtung unterschiedlicher Trauergeschichten ein Impuls zu Gesprächen sein. Menschen und Tiere sterben, weil sie krank sind, einen Unfall hatten, ihr Lebensalter erreicht haben. Verluste werden unterschiedlich bewältigt. Leben findet auf bunten Bildern weiterhin statt. Hinweisfelder klären zusätzlich auf oder geben Anregungen. Aufklappbare Szenen stellen Veränderungen dar. Kulturelle Unterschiede von Bestattungsritualen sind über angemessene Bilder kennenzulernen.

false

The Moment I Fell For You

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

Erdmann, Sandra - Maria

Lets Jump Über alle Hindernisse

Die 15 Jahre alte Luisa hat sich gemeinsam mit ihren Freunden Matteo, Tessa und Basti als die Flying Pandas für das große Street- Sport-Festival qualifiziert. Doch ihre Teilnahme ist an eine Bedingung geknüpft. Sie muss unbedingt ihre Deutsch- Nachprüfung bestehen, um in die 10.Klasse versetzt zu werden. Als Nachhilfelehrer hat ihre Mutter ausgerechnet Sam organisiert, mit dem Lu schon einige umnehme Auseinandersetzungen hatte. Obwohl Lu nicht kooperativ ist, nimmt Sam seine Aufgabe als Nachhilfelehrer sehr ernst. Und er erkennt innerhalb kürzester Zeit Lu´s Problem.

false

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Als Hazel auf der Farm von Ians Großvater zu arbeiten beginnt, stellt sie sich nicht nur der Herausforderung durch schwere Arbeit, sondern einem neuen Lebensabschnitt. Ian begegnet ihr anfänglich mit Abneigung, bis sie wirklich miteinander reden, ihre Herzen öffnen und großartige Musik erschaffen.

Shen, L.J.

Love like fire

Vor ihrem Unfall war Grace das beliebteste und hübscheste Mädchen an ihrer Schule. Ein verehrender Brand, raubte ihr nicht nur die Schönheit sondern auch Träume und Hoffnungen. Ihren Schultag verbringt sie nun mit dem Bestreben möglichst unsichtbar zu sein, bis sie ausgerechnet West St. Clair ins Rampenlicht zerrt.

Smythe, Rachel

Lore Olympus - Teil 2

Persephone, die Göttin des Frühlings, konnte es kaum erwarten, das Reich der Sterblichen hinter sich zu lassen und in Olympus ein neues Leben zu beginnen. Doch schneller, als ihr lieb ist, lernt sie die dunklen Seiten ihres neuen Zuhauses kennen und kämpft mehr denn je darum, ihren Platz in der glamourösen Welt der Götter zu finden.

Maniscalco, Kerri

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.