Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Autor*in
Maniscalco, Kerri
ISBN
978-3-492-70682-7
Übersetzer*in
Bürgel, DianaMüller, Julian
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
480
Verlag
Piper
Gattung
Erzählung/RomanFantastikTaschenbuch
Ort
München
Reihe
Kingdom of the Wicked
Jahr
2022
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
17,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Beurteilungstext

Nachdem Emilia di Carlo ihre Seele an den Teufel verkauft hat, macht sie sich gemeinsam mit Wrath auf den Weg in das Reich der Wicked. Emilia ist wild entschlossen, den Mörder ihrer Schwester zu finden, koste es was es wolle. Doch zwischen intriganten Höllenfürsten und zügellosen Partys gestaltet sich ihre Suche schwieriger als gedacht. Hinzukommt dass, sie sich im Reich der Wicked einsamer fühlt, als je zuvor in ihrem Leben, denn sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann und wer sie für seine eigenen Zwecke ausnutzt. Ihre bevorstehende Heirat mit dem Teufel reiht sich in die Reihe ihrer Probleme ein, denn sie ist drauf und dran sich in seinen Bruder Wrath zu verlieben.
Bei dieser Reihe kommt man aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. Vielen Dank Frau Manisalco, dass sie uns mit diesem Meisterwerk beschenkt haben.
Ich muss sagen, ich finde Emilia ist einer der nahbarsten Charaktere, über den ich seit langem gelesen habe. Dies kann vielleicht daran liegen, dass wir so viel Leidenschaften teilen: die Liebe zum Kochen, Essen, Lesen und ein etwas aufbrausendes Temperament. Aus diesen Gründen finde ich ihre anbahnende Romanze mit Wrath so wunderschön. Er versucht sie nicht zu ändern, sondert begehrt sie so wie ist und bestärkt sie für sich einzustehen. Wrath unterstützt sie zu der mächtigen Frau zu werden, die sie vielleicht schon immer war.
Ich kann mich Dank der magischen und bildhaften Sprache in dieser Welt aus Dämonen und Hexen verlieren.
Ich bin sehr gespannt darauf zu sehnen, wie Emilias und Warths Reise im dritten Band weitergeht. (16 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 26.01.2023