Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
GLÖDE, MARTINA

80 Weltkarten zum Staunen

Aufgeteilt in die 6 Bereiche: unser Planet, Tiere und Pflanzen, Mensch und Erde, moderne Welt, Geschichte und Kultur folgt zunächst eine Einleitung in das jeweilige Thema. Dann gibt es passend dazu bis zu 14 Doppelseiten mit der Weltkarte, auf die der gewählte Schwerpunkt mit Bildern, statistischem Material und ähnlichen Informationen dargestellt wird. Zum Abschluss erfolgt die Darstellung der Nationalflaggen der 196 souveränen Staaten der Erde.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie

Der Fotoreporter Stéphane Compoint begleitet Archäologen und Paläontologen rund um den Globus. Er ist äußerst fasziniert von ihrer Arbeit und vermittelt das auch dem Betrachter dieses Bildbandes. Die Fotos zeigen sowohl die Wissenschaftler bei den Ausgrabungsstätten wie auch ihre Funde.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie - Auf den Spuren verborgener Schätze

Der Fotograf Stéphane Compoint hat sich auf die Suche nach den Spuren vergangener Kulturen gemacht. Er berichtet über die spannende Arbeit von Archäologen, die sich für den Erhalt dieser Zeugnisse der Vergangenheit einsetzen. Seine Reise führt ihn durch die ganze Welt. Eindrucksvolle Fotos bspw. von der Osterinsel, dem versunkenen Leuchtturm Alexandrias, Wüstenmumien, aber auch Dinosaurierfunden sind kombiniert mit interessantemHintergrundwissen.

Cesco, de

Aischa oder Die Sonne des Lebens

In ihrer neuen Heimat Paris ist die junge Algerierin Aischa eine überbehütete Außenseiterin, die nicht einmal mit Jungens sprechen darf: Eifersüchtig wacht die Familie über ihre Tugend. Aischa ist hin- und hergerissen zwischen zwei grundverschiedenen Kulturen. Als sie sich in den Vietnamesen Kim verliebt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Aber Aischa kämpft entschlossen für ihre Freiheit und ihre Liebe.

Roeder, Annette

Architektur. 25 moderne Bauwerke aus aller Welt

Wie der Titel sagt, werden in diesem Buch 25 außergewöhnliche Bauwerke aus verschiedensten Teilen der Welt vorgestellt mit Informationen zu den Vorstellungen des Architekten, zu Baumaterialien oder Standorten.

Leeuven, van

Augenblick mal

Anhand einer Fülle von Beispielen zeigt die Autorin, wie Auge und Gehirn beim Sehen zusammen arbeiten und dass optische Wahrnehmung weit mehr ist als ein Abbild auf der Netzhaut.

Yann, Layma

China

An den "Langen Marsch", die Auseinandersetzungen mit der KMT oder der Internationalen, die gemeinsamen Kräfte gegen Japan, die Gründung Taiwans auf der Insel Formosa - das ist Geschichtsunterricht. Der Autor aber folgt einem Traum, und der begann vor mehr als einem Vierteljahrhundert: China. Unglaublich beeindruckende Fotos zeugen von diesem Traum.

Wei, Jie

Damals, im Sommer

Ein Kind nimmt Abschied von seinem Dorf und besucht noch einmal den See, den Berg, den Markt und all die Menschen hier. Die Traurigkeit des Verlassens vermischt sich mit der Begeisterung für das bisher Erlebte und erzeugt ein beeindruckendes Panorama in Wort und Bild.

Baccalario, Pierdomenico

Das Buch der Bücher. Von Grüffelo bis Sofies Welt

Welche Bücher zu lesen ist wichtig? Hier wird ein Vorschlag unterbreitet und anschaulich begründet. Eine mögliche Lektüre, die Lust macht auf mehr...

Pierdomenico, Baccalario

Das Buch der Bücher – von Grüffelo bis Sofies Welt: Alle Bücher, die du zum Großwerden brauchst

Leseempfehlungen fürs ganze Kinder- und Jugend- und Erwachsenenleben. Lesen macht klug und glücklich.

Majonica, Rudolf

Das Geheimnis der Hieroglyphen

Jean Francois Champollion ist ganze elf Jahre, als er auf die Spuren der Hieroglyphen kommen will. Er schafft es. “Das Geheimnis der Hieroglyphen” zeigt den Weg der Forschung bis zur Entdeckung und zum Verstehen der Hieroglyphen. Viele Fragen sind bis dahin offen und so beginnt ein Erkunden und Entschlüssel mit viel Spannung und Überraschungen.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Dieses opulent gestaltete Buch weckt Howard Carters Entdeckung der Grabkammer von Tutanchamun mit zahlreichen Details zum Leben.