Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich

Die schönsten Geschichten aus aller Welt

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Was, wer, wie und wann mit welcher Begeisterung oder Abscheu isst und trinkt, warum und mit welchen Folgen, davon erzählt das neue Sachbilderbuch von Alexandra Maxeiner und Anke Kuhl.

Holtei, Christa

In die neue Welt. Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten

Das Buch erzählt von einer Familie, die 1869 den Entschluss fasste, in Amerika die neue Heimat zu finden. Wie abenteuerlich und kräfteraubend solch eine Reise war und wie die Familie heute, viele Generationen später, in Amerika lebt und doch zu ihren deutschen Wurzeln zurückkehren wird, kann ergründet werden.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Amüsante, aber auch politische Informationen werden in diesem großformatigen Buch in Form von Landkarten vermittelt. Die Auswahl der Themen berücksichtig dabei das Interesse von Kindern: Welche Eissorten sind weltweit beliebt? Was naschen Kinder anderswo? Wo leben heute echte Prinzessinnen? Wo sind Kinder auf der Flucht? Was sind die gefährlichsten Schulwege?

Frieser, Christian

Mit Englisch um die Welt - Australien

Langenscheidt´s"mit Englisch um die Welt - Australien"ist eine wunderbare Hör-Geschichte zum Englischlernen. Aufwändig gestaltet und mit einer umfangreichen Audio-CD ausgestattet.

, Schins

Shibus größter Wunsch. Mit Collagen der Autorin.

An seinem neunten Geburtstag erfährt der indische Junge Shibu, dass er seine Familie verlassen muss, um in einem Kinderheim seine weitere Schulausbildung zu absolvieren. Seine Eltern können ihn nicht mehr ernähren. Also macht er sich zusammen mit seinem Vater auf den dreitägigen Fußmarsch. Für Shibu beginnt eine aufregende Reise in die Welt der Bildung.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Die Welt des 12 jährigen, afrikanischen Jungen Temeo gerät plötzlich aus den Fugen, als sein Vater bei einem Grubenunglück schwer verletzt wird. Die Arztrechnungen für den Vater sind hoch und schon bald gerät die Familie in finanzielle Not. Schließlich schickt die Mutter Temeo aus, um bei den verschiedenen Bekannten Geld zu leihen. Diese Betteltouren und die Pflicht, sich um die Mutter und die beiden kleinen Schwestern zu kümmern, werden für Temeo der größte Auftrag seines Lebens.

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Eine neue Freundschaftsgeschichte um Rosie und Moussa und dem lustigen und netten Onkel Ibrahim, dessen Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist und der deshalb abgeschoben werden soll.

Ilgaz, Rifat

Der Dreikäsehoch auf der Polizeiwache

Bahri lebt in Istanbul, das Leben in seiner Basilienkrautgasse spielt sich ab, wie in einem Dorf. Man trifft sich an der Wasserstelle und redet und redet, lacht und schimpft. Dorfleben am Rand der Großstadt in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Nichts ist mehr, wie es war, Arbeitslosigkeit, Armut, Gaunereien gehören zum Alltag.

Knister,

Hexe Lilli und die wilden Dinos

Lilli zaubert sich ein Dinosaurierei herbei und brütet es im Backofen aus. Beim ersten Mal geht alles gut. Es schlüpft ein Pflanzenfresser.