Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

London, Jack

Wolfsblut

Eine neu übersetzte und neu illustrierte Ausgabe des Kinderklassikers.

Roder, Hartmut

Was ist Was - Piraten

Piraten verbreiteten Angst und Schrecken auf unseren Weltmeeren und sind auch heute noch auf den Ozeanen anzutreffen. In diesem Buch werden sie eingehend und spannend beschrieben, dargestellt und erklärt.

Nessmann, Philippe

Versteckt im Dschungel - Die Entdeckung der Nilquellen durch ...

Richard Burton und John Speke wollen die Quellen des Nil finden. Es ist ein außerordentlich gefährliches Unterfangen. Natur, Tierwelt und Bewohner bedrohen gleichermaßen den Erfolg. Wessen Theorie über den Ursprung des Nils wird die richtige sein?

GÖßLING, Andreas

Tzapalil - Im Bann des Jaguars

Carmens Mutter ist Archäologin. Bei ihren Forschungsarbeiten in Guatemala wird sie entführt. Das Buch beschreibt die abenteuerliche Suche im gefährlichen Dschungel.

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Blumen

Der Junge Sky entdeckt, dass er Stravagante ist und somit in die Parallelwelt Talia reisen kann. Wie seine Vorgänger wird er dort bald in die Machtkämpfe mächtiger Familien verwickelt, die sich nicht nur untereinander, sondern auch die Stravaganti bekämpfen.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Im Jahr 1639 geht an der karibischen Küste ein Schiff unter. Dem 14jährigen Tom gelingt es, zwei Schiffbrüchige vor dem Ertrinken zu retten, einer davon ist ein schwarzer Sklave. Sollte dieser wirklich ein afrikanischer Prinz sein, wie der andere behauptet, könnte man doch vielleicht Kapital daraus schlagen und alle finanziellen Sorgen loswerden…

Lester, Alison

Pferdezauber Abendstern

In der Wildnis des australischen Hochlandes kommt es zu einem schweren Unfall. Linda muss den Vater retten, ganz allein auf sich gestellt. Kann sie sich auf das eingefangene Wildpferd Abendstern wirklich verlssen?