Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolff, von

ausgebucht

Dine und Katinka könnten sich die Augen auskratzen. Sie können gar nicht anders, als die andere bei jeder Gelegenheit bis aufs Blut zu reizen. Und Gelegenheiten gibt es viele, denn die achtzehnjährigen Zwillinge erben nur unter einer Bedingung von ihrer Oma zwei Millionen Euro: Sie müssen gemeinsam ein herunter gekommenes Hotel auf Vordermann bringen.

Selek, Deniz

Zimtküsse

Für Sahra bricht eine Welt zusammen: Ihre Eltern wollen sich trennen und ausgerechnet ihre beste Freundin Katta schnappt ihr den tollsten Jungen der ganzen Schule weg. Traurig reist sie zu ihrer Familie väterlicherseits nach Istanbul und versucht wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen. Als sie wieder in Hannover ist klärt sich alles von alleine und plötzlich ist auch der nervige Nachbarsjunge gar nicht mehr so schlimm, im Gegenteil: Sahra hat sich verliebt.

Jansen, Hanna

ZEIT DER KRABBEN

Das Leben der 17-jährigen Cynthia auf einer karibischen Insel

Çelik, Aygen-Sibel

Yakamoz - Eine Liebe in Istanbul

Beim letzten Familienbesuch in Istanbul hat sich Tuana unsterblich in Noyan verliebt. Ob die beiden beim neuerlichen Aufenthalt Tuanas bei ihrer Oma endlich ein Paar werden können?

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Kuijer, Guus

Wir alle für immer zusammen

Die elfjährige Polleke hat es nicht leicht. Eigentlich stört es sie gar nicht, dass ihre Eltern getrennt leben, aber ihr Vater hat ein Drogenproblem, und ihr Klassenlehrer verliebt sich in ihre Mutter. Zu allem Überfluss darf Pollekes nordafrikanischer Freund nicht mehr mit ihr gehen. Doch sie gibt nicht auf und sucht Trost bei ihren Großeltern und ihrem Kälbchen. Doch schließlich lässt es sich auch mit dem eigenen Lehrer zusammenleben, Mimun hält wieder zu ihr und ihr Vater geht eigene Wege.

Zeeck, Xiulan

Wie wilde Gräser

Die Geschichte des 13-jährigen chinesischen Mädchens Tongli beruht auf einer wahren Begebenheit. Tonglis Eltern ziehen nach Peking um dort zu arbeiten. Tongli können sie nicht mitnehmen. Sie lebt fortan bei ihrer Großmutter im heimatlichen Dorf. Dort ist sie weitgehend auf sich gestellt. Der Roman erzählt von ihren Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen und ihrer zarten Liebe zu einem Klassenkameraden.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Temeo, jüngster Sohn der Afrikanerin Mama Masiti und des Deutschen Egon Friedrich Kirschstein, lebt mit seiner Familie nahe des Tanganjika-Sees. Sein Vater ist ein Träumer - und ein Geologe, der sich an einer Edelsteinmine versucht. Dabei hat er einen Unfall. Doch der Arzt ist teuer: Temeo wird von der Mutter auf eine abenteuerliche Leihtour zu denjenigen geschickt, bei denen sie Geld vermutet. Mit Witz und Charme bewältigt Temeo die Aufgabe, aber seinen Vater kann er nicht retten.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Zwei Freunde mit Enkelin und Urenkelin beschließen, Weihnachten auf der Insel Helgoland zu verbringen. Sturm kommt auf, das Schiff fährt nicht, und also verbringen sie drei Tage wohlbehütet beim Leuchtturmwärter. Ihnen wird nicht langweilig, denn es gibt eine Kiste mit Büchern und der Leuchtturmwärter weiß kleine Geschichten zu erzählen und lustige Gedichte zu reimen.