Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krapp, Thilo

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Klassiker von Jules Verne im modernen, graphisch aufbereiteten Gewand überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel aus dem besonderen, historischen Setting der Erzählung und den Bildern des Zeichners. Die Expedition des Wissenschaftlers Arronax und seinen Compagnien Conseil und Ned Land trifft in den Weltmeeren statt auf ein mysteriöses Ungeheuer auf den Kapitän des Tiefseeschiffs Nautilus - Nemo. Eine phantastische Reise durch die Tiefen der Ozeane beginnt.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak fühlt sich schuldig am Tod seines Freundes Bale, den er nach einem Streit allein auf der Klippe zurück gelassen hatte. Die beiden sollten dort Wache halten. Thiazzi, der grausame Schamane, tötete in dieser Nacht Bale, um den wertvollen Feueropal an sich zu reißen. Blind vor Wut und Trauer fast Torak gefährliche Entschlüsse.

Brandes, Wiebke

Briefträger Meise

Es scheint ein Tag wie jeder andere. Doch als Briefträger Meise sich auf den Weg macht, entdeckt er am Laternenpfosten einen Zettel, der seinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt. Die Suche nach dem Rotkehlchen Milli führt den Briefträger auf neue, abenteuerliche Wege. Ob die wunderschöne Blumenwiese, die bemalte Schuppenwand oder der Teich, in dem neben Fischen und Fröschen seltsam verrückte Dinge zum Vorschein kommen, Briefträger Meise entdeckt die Welt mit anderen Augen.

Hussey, Charmian

Das Tal der Geheimnisse

Stephan, ein Waise, erbt ganz überraschend einen Landsitz, der wie eine Festung gebaut ist und einen exotischen Park hat. Es gibt Auflagen zu erfüllen, die Stephan aber zunächst nicht stören. Unheimlicher ist, dass er dort ganz allein ist und sich beobacht fühlt. Welche Geheimnisse lauern auf dem riesigen Gelände in Cornwall?

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 aussergewöhnlichen Reisen – Marco Polo, Jeanne Baret, Darwin und andere

Das Kaleidoskop dieser Reisen führt uns von 350 v.u.Z. bis ins 19. Jahrhundert und um die gesamte Erdkugel. Sehr anschaulich mit Bildern und selbstgestalteten Karten erleben wir die Reiserouten und Intentionen der bemerkenswerten Forscher*innen.

Robertson, David A.

Die Misewa Saga. Die weite Steppe

Durch ein Portal erhalten die Pflegekinder Morgan und Eli Zugang zu einer neuen Welt und damit zu ihren indigenen Wurzeln.

Bernhard, C.E.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Jeder hat schon einmal von dem Märchen von Hans Christian Andersen gehört. Die Geschichte der Schneekönigin ist wohl eine seiner bekanntesten. Doch was haben die Liebe einer Mutter, eine Landschaft wie in Disneys „Frozen“ und das Schicksal zweier Liebenden gemeinsam?

Lekuton, Joseph Lemasolai

Facing the Lion

Joseph Lekuton erzählt in elf Geschichten aus seinem Leben in Kenia. Der junge Massai ergreift die sich zufällig ergebende Gelegenheit, in die Schule zu gehen und lebt heute als Lehrer in den USA und in seinem Heimatland. Obwohl er beruflich Amerikaner ist, bleibt er seiner Heimat, seinem Dorf und dessen Bewohnern verpflichtet und lebt ein halbes Jahr lang als Hirte bei den Massai. Wie spannend und wie fremdartig dieses Leben ist, erzählt er seinen jungen Lesern.