Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Steingäßer, Jana

Australien Paula und die Wüstenflamme

Das Mädchen Paula wohnt mit seiner Mutter in Deutschland. Die Mutter hat einen neuen Freund, den Paula nicht mag. Er schenkt beiden eine Reise nach Australien. Dort erkrankt die Mutter, und Marten bringt Paula ins Zentrum des Kontinents, wo seine Schwester Sim lebt. Nun werden sie, später mit dem Jungen Noel, in eine abenteuerliche Suche nach einem verschwundenen Opal verwickelt.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Nielsen, Maja

Kolumbus

In dieser hervorragenden Kindersachbuch-Reihe nimmt uns die Autorin nun mit diesem Band mit auf die Reisen von dem Entdecker , Seefahrer und Abenteurer Christoph Kolumbus. 1492 stechen endlich drei Schiffe Richtung Westen in See. Sie wollen die sagenhaften Schätze Indiens für Spanien gewinnen. Nach vielen Tagen auf dem offenen Meer stoßen sie endlich auf Land, doch es ist nicht Asien, wie Kolumbus meint, sondern ein neuer Kontinent... . Viel Spaß beim Lesen dieses spannenden Abenteuers.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Maja Nielsen zeichnet den Lebensweg des berühmten Seefahrers nach und erläutert unterschiedliche Zusammenhänge mit eingeschobenen Texten, Zeichnungen, Tabellen und und anderen Quellen.

Witcher, Moony

Nina und der Fluch der Maya

Nina, das Mädchen vom Sechsten Mond ist wieder da! Mit den Freunden Dodo, Fiore, Roxy und Cesco startet die mutige Alchemistin in ihr drittes Abenteuer. Dieses Mal verschlägt es die Freunde auf ihrer Jagd nach dem bösen Karkon Ca´d´Oro in die Welt der Maya

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Dämonenfürst

Der dreizehnjährige Ash besucht gemeinsam mit seiner Schwester Lucky in den Sommerferien ihre Tante und Onkel in Indien. Eigentlich langweilt er sich, bis sie eines Tages das Schloss Savage besuchen, dessen merkwürdiger Lord mit seinen Gehilfen auf der Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt ist. Nun beginnt ein spannendes und für Ash gefährliches Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht. Dämonen und Götter aus der indischen Mythologie werden zum Leben erweckt.

Constable, Cathryn

WO SCHNEEFLOCKEN GLITZERN

Englisches Mädchen erfährt bei einer Russlandreise ihre wahre Identität

Lemanczyk, Iris

Stern über Afrika

Juli, Francois und Michael befinden sich auf Safari, begleitet und geführt von Omondi, Akim und Nango. Während sie zu fünft tagsüber die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt entdecken, erzählen sie sich am nächtlichen Lagerfeuer Geschichten, die das Leben schrieb - erlebte Abenteuer in Mali, Marokko, Kenia, Namibia und Zimbabwe.

Stern über Afrika

Eingebettet in eine kleine Rahmenhandlung (Reifenpanne in Kenia und Begegnung mit zwei Schriftstellern auf der Suche nach Geschichten) erzählen sich die europäischen Reisegefährten Juli, Francois, Michael und ihre afrikanischen Begleiter Joseph, Akim und Nango Geschichten, in denen neben dem Leitmotiv des Sterns als Symbol der Hoffnung von Erlebnissen in mehreren afrikanischen Staaten und Gebieten erzählt wird.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Leser macht mit seiner Familie Urlaub in Ägypten. Bei der Besichtigung der Pyramide von Pharao Tut Amun kann er mehrmals durch Entscheidungen den Fortgang seines aufregenden Abenteuers nach dem Pharaonenschatz bestimmen.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

In diesem interaktiven Buch begibt sich der Leser selbst auf ein Abenteuer. Er befindet sich in Ägypten und schleicht sich aus dem Hotel, um die Geheimnisse der alten Ägypter zu erkunden. So begibt er sich mit der Schwester Molly auf Schatzsuche oder reitet auf einem Kamel durch die Wüste. - Nach wenigen Seiten muss der Leser Entscheidungen treffen und wird so auf abenteuerlichen Wegen durch mehrere spannende Geschichten geführt.

Boos, Marina

Die Nacht der Geparden

Als Mia in Namibia landet, holt sie ihr Bruder nicht ab. Sie wird von einem Mann auf die Nachbarfarm ihres Bruders mitgenommen und erfährt von dem Mord einer jungen, schwarzen Angestellten. Der Mord wird ihrem Bruder angelastet, den sie heimlich trifft. Alex, der Sohn des Farmbesitzers, scheint sie zu mögen. Schließlich gelangt sie selbst bei ihren Recherchen in Todesgefahr. Sie wird von Alex und ihrem Bruder gerettet. Das Geheimnis um den Mörder ist gelüftet.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis im Labyrinth der Mumie

Für die beiden Kinder Caro und Paul wird ihr neues Brettspiel zur Realität. Plötzlich sind sie mitten drin, lernen Zainab, Ali und die Mumie Asad kennen und müssen einige Abenteuer im Labyrinth bestehen, ehe sie das Geheimnis der Schatzkarte lösen können.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis im Labyrinth der Mumie

Eine spannende Zeitreise für Erstleser, die die Protagonisten ins alte Ägypten führt.