KNISTER,

Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie

Lilli sieht aus wie ein gewöhnliches Kind, aber sie besitzt etwas Ungewöhnliches, nämlich ein Zauberbuch, das eine schusselige Hexe bei ihr vergessen hat. Mit Hilfe dieses Buches zaubert sich Lilli nach Ägypten in eine Pyramide, wo sie Grabräubern auf die Spur kommen will.

Roberts, Katherine

Der magische Stein der Amazonen

Die beiden Amazonenmädchen Lysippe und Tanais werden auf die Suche nach dem magischen Stein der Vorfahren von ihrer Mutter, der Amazonenkönigin, mitgenommen. Für einen Augenblick allein gelassen, werden sie von Sklavenhändlern und einem bösen Alchemisten gekidnappt, der ebenfalls der Steine habhaft werden will. Im Tempel der Artemis finden Lysippe und ihre kranke Schwester Asyl und Schutz vor ihren Widersachern und unerwartet eine Spur zu den magischen Steinen.

Lewin, Waldtraut

Drei Zeichen sind die Wahrheit

In diesem Buch wird die Geschichte des jüdischen Mädchens Leonie Lasker weitergeführt. Leonie nimmt in Wien bei einer berühmten Verwandten Schauspielunterricht und soll dort das zweite Zeichen - einen goldenen hebräischen Buchstaben aus dem Familienerbe - finden.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.

Webb, Beth

Die Nacht der tanzenden Sterne

Als Tegen geboren wird, tanzen die Sterne am Himmel - jeder Druide weiß, dass dies das Zeichen dafür ist, dass ein ganz besonderes Kind geboren wurde. Doch dass es sich dabei um ein Mädchen handeln könnte, will keiner von ihnen wahrhaben.

Lennon, Joan

Questors - Die Weltenretter

Sie haben überhaupt gar keine Ahnung - doch sie müssen die Welt retten. Sie wissen zwar nicht so genau, was das für eine Welt ist, die sie retten müssen, da sie nur einen kleinen Ausschnitt davon kennen, doch sie sind recht schnell davon überzeugt, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille, Der Clan der Otori

“Das Schwert in der Stille” ist das erste Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an das alte Japan. Im Vordergrund stehen die Machtkämpfe verschiedener Clans um die territoriale Vorherrschaft und Ausrottung bestimmter Glaubensrichtungen. Der Junge Takeo überlebt als einziger ein Massaker an den “Verborgenen” und wird nach geglückter Flucht in den Clan der Otori aufgenommen und erlernt deren Bräuche. Er entdeckt an sich ungewöhnliche Fähigkeiten, z.B. kann er an zwei Orten zugleich sein und sich unsichtbar machen. Das Können hat er von seinen Vorfahren väterlicherseits geerbt, die einem Geheimbund angehören. Takeo soll wegen seiner ungewöhnlichen Talente dem Geheimbund dienen, obwohl er sich den Otori verbunden fühlt.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

In einer Mischung aus historischem und fantastischem Roman, der im feudalen Mittelalter Japans angesiedelt ist, beschreibt Lian Hearn in seinem fünften Band der Otori-Saga die Jugend und Ausbildungszeit des jungen Adeligen Shigeru. Dieser ist der älteste Sohn von Lord Otori Shigemori, der sich zum Ende seiner Regentschaft in Clanfehden und Intrigen verstrickt. Shigeru erkennt die Fehler seines Vaters, muss aber viele Lehrjahre durchlaufen, bis er die Führung des Otori-Clans übernehmen kann.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

Die Weite des Himmels erzählt die Vorgeschichte der Bände 1 bis 4 der Otori-Saga. Der Leser erfährt Details über die Kindheit des Clanerben Shigeru, seiner Ausbildung zum Schwertkämpfer und seiner unerfüllten Liebe.

Ward, Peter

Der Rubindrache

Zwei Brüder, die ihren Vater aus dem Gefängnis befreien wollen. Rokshan, aufrichtig und gutmütig, ist der positive Held, der nicht nur seinem Vater helfen sondern auch die Welt vor dem Untergang bewahren will. Sein Bruder An Lushan hingegen gerät in die Fänge des Bösen und wird zum Verräter. Angesiedelt ist die Geschichte in Marakanda im Jahr 818, was an das sagenumwobene Samarkand erinnern soll.