Es wurden 491 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Krapp, Thilo

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Klassiker von Jules Verne im modernen, graphisch aufbereiteten Gewand überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel aus dem besonderen, historischen Setting der Erzählung und den Bildern des Zeichners. Die Expedition des Wissenschaftlers Arronax und seinen Compagnien Conseil und Ned Land trifft in den Weltmeeren statt auf ein mysteriöses Ungeheuer auf den Kapitän des Tiefseeschiffs Nautilus - Nemo. Eine phantastische Reise durch die Tiefen der Ozeane beginnt.

Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Kubny, Werner

Abenteuer Ruhrpott - Ein starkes Stück Heimat

Der Ruhrpott - zwischen Abrissbirne und Industriekultur, Arbeitslosigkeit und Wandlung, Steigerlied und Hip-Hop Groove. Werner Kubny hat die Menschen im Ruhrpott nach ihren Empfindungen, Hoffnungen und Zukunftsideen gefragt und dabei einfühlsam die Eigenarten einer Region zutage gebracht, die ihre Menschen geprägt hat.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise. Von Schiffwracks, Mayatempeln und Saloons

Der Sammelband enthält die fünf Bände “Feuerregen auf Pompeji”, “Entdecker der vergessenen Stadt”, “Ein Schatz im Meer”, “Eine Stadt im Wilden Westen” und “Vom Ochsenkarren zur Autobahn”.

FARIDI, Ben

Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum!

Alex ,15 (Christ) und Aischa, 15 (Muslimin), beide in der gleichen Klasse, beide ineinander verliebt, erfahren, wie problematisch es ist, wenn Religion fanatisch praktiziert wird.

BuchstabenBande,

Advent, Advent, die Tanne brennt. Schräge Geschichten, Rätsel und Mitmachideen für die schönste Zeit des Jahres

Mit viel Humor laden uns die Autoren zum Lesen und Vorlesen, Basteln, Backen und Rätseln ein. Und wusstest du schon, wie sich die Menschen in anderen Ländern „Frohe Weihnachten“ wünschen. Ein buntes Kaleidoskop gibt Anregungen für die Vorweihnachtszeit.

AYO, YVONNE

Afrika

Anhand von Hunderten von Farbaufnahmen und informativen Texten werden in 28 Kapiteln viele Aspekte des Lebens der Völker Afrikas erzählt.

Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.